Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren im Radiomanagement fremdsprachiger Radiosender am Beispiel von Radio Russkij Berlin

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Mediadesign Hochschule... Weiterlesen
20%
61.50 CHF 49.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Berlin hat eine russischsprachige Bevölkerung von ca. 100-300 Tausend Menschen. Mittlerweile werden viele Dienstleistungen und Produkte auf Russisch angeboten. Es gibt russische Geschäfte und Restaurants, russische Ärzte und Anwälte sowie Wladimir Kaminers - über die Grenzen Berlins bekannte - "Russendisko". Zu dieser russischen Infrastruktur in Berlin zählen auch Medien, wie Zeitungen, Zeitschriften und eben der Radiosender Radio Russkij Berlin. Die Zielgruppe der russischsprachigen Immigranten nimmt Einfluss auf die Entstehung neuer Medien und auf diese Weise auch auf die Entwicklung der Medienlandschaft Berlins. Dies war der ausschlaggebende Grund für die Themenwahl dieser Abschlussarbeit. Sie untersucht Erfolgsfaktoren im Radiomanagement fremdsprachiger Radiosender. Dazu wird zunächst analysiert, welche gängigen Methoden der Erfolgsmessung bestehen und wie deren Aussagekraft für die Beurteilung des Erfolges eines fremdsprachigen Radiosenders sind. Anschließend werden Faktoren vorgestellt, die den Erfolg eines fremdsprachigen Radiosenders beeinflussen. Im zweiten Teil wird am Beispiel des russischsprachigen Radiosenders Radio Russkij Berlin eine Erfolgsanalyse durchgeführt. Zu diesem Zweck wurde eine Hörerumfrage durchgeführt. Diese konnte gemeinsam mit anderen Quellen zeigen, dass Radio Russkij Berlin als erfolgreich gelten kann und welche Erfolgsfaktoren für den Sender Anwendung finden. Weiterhin konnte überprüft werden, wie die russischsprachige Bevölkerung Berlins die Bedeutung der herausgearbeiteten Erfolgsfaktoren beurteilt.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren im Radiomanagement fremdsprachiger Radiosender am Beispiel von Radio Russkij Berlin
Autor:
EAN: 9783668673588
ISBN: 978-3-668-67358-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 139g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen