Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oliver & Columbine 08

Dany
Greg
  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Greg, alias Michel Régnier, wurde 1931 in Ixelles in Belgien geboren. 1947 zeichnete er seinen ersten Comic für die belgische Zeit... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Greg, alias Michel Régnier, wurde 1931 in Ixelles in Belgien geboren. 1947 zeichnete er seinen ersten Comic für die belgische Zeitschrift "Vers l''Aveni"". Nach seinem Studium arbeitete er für eine kleine Zeichner-Agentur, bei der er Albert Uderzo, Jean-Michel Charlier, Eddy Paape und René Goscinny kennenlernte. Von 1953 bis 1956 schrieb und zeichnete er für das Magazin "Heroic Albums". Bis 1965 zeichnete Régnier, der inzwischen überwiegend mit Greg signierte, für "Libre Junior", parallel dazu schrieb er Szenarien für andere Comic-Zeichner. Von 1966 bis 1974 war er Chefredakteur von "Tintin". Mitte der 70er-Jahre verließ Greg "Tintin" und wechselte zum Verlag Dargaud, dessen amerikanisches Büro er bis 1986 leitete. Seine beeindruckende Produktivität als Szenarist wurde dadurch allerdings kaum eingeschränkt. Außerdem arbeitete Greg in dieser Zeit auch für Film und Fernsehen (1972 hatte er bereits das Drehbuch und die Dialoge zum Kinofilm "Tim und der Haifischsee" geschrieben). Nach seiner Rückkehr nach Frankreich entstanden zahlreiche Kriminalromane.

Klappentext

Dieser Comic von Dany & Greg sieht so schön aus, man könnte ihn fast für einen Kindercomic halten. Aber weit gefehlt! Hier kann jedes Alter seine Freude haben: Oliver & Columbines Abenteuer im Land Schauimtraum sind Fantasy mit Anleihen an weltbekannte Klassiker wie Alice im Wunderland - was ja bekanntlich auch kein Stoff für Kinderbücher ist - für die Größeren, und einfach liebe Bilder und fantasievolle Unterhaltung für alle.

Produktinformationen

Titel: Oliver & Columbine 08
Untertitel: Die Trompete der Stille
Übersetzer:
Autor:
Dany
Greg
EAN: 9783934769656
ISBN: 978-3-934769-65-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: BSE Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 237g
Größe: H287mm x B217mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2010