Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kaizen im Office

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Konzept des Kaizen und der kontinuierlichen Verbesserung findet in der Produktion schon seit längerer Zeit seinen Einsatz, das... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Konzept des Kaizen und der kontinuierlichen Verbesserung findet in der Produktion schon seit längerer Zeit seinen Einsatz, dass eine Anwendung auch in der Administration und Verwaltung möglich ist, wird allerdings oft vergessen. Fehler, Rückfragen, Wartezeiten, umständliche Verfahren und viele andere Verschwendungen führen zu langen Durchlaufzeiten und bieten somit auch hier große Potentiale zur Optimierung. Kaizen bietet die Möglichkeit, diese nicht wertschöpfenden Tätigkeiten mithilfe einer Verbesserung in kleinen Schritten und ohne große Investitionen zu eliminieren und die tägliche Arbeit effizienter zu gestalten. Ob und wie eine Anwendung auch außerhalb der Produktion denkbar ist und mit welchen Verfahren die Abläufe in der Administration verbessert werden können, soll in diesem Buch erörtert werden. Dieses Werk richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die erste Einblicke in die Philosophie des Kaizen und der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeit im Büro erhalten wollen.

Autorentext

Danny Freund, geb. 1987 in Eisenerz/Steiermark, studierte Produktion und Management an der Fachhochschule Steyr. Nach seinem Abschluss 2009 begann er seine Tätigkeit im Verkauf der Greiner Packaging GmbH in Kremsmünster.

Produktinformationen

Titel: Kaizen im Office
Untertitel: Implementierung und Anwendung von Kaizen in der Administration
Autor:
EAN: 9783639217933
ISBN: 978-3-639-21793-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 113g
Größe: H221mm x B151mm x T14mm
Jahr: 2013