Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bericht zu einer schulpraktischen Übung in einer 1. Klasse

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: -, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Schulpraktische Ableilung), Veranstaltung: Blockpraktikum , Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe verschiedene Erwartungen an dieses Praktikum. Zum einem will ich meine Medienbenutzung in der W-Schule fortsetzen und selber vieles ausprobieren. Zum anderen will ich erfahren, wie in der Grundschule ausländische Lehrkräfte angenommen werden. Außerdem will ich mehr über den Umgang mit den Kindern lernen, beobachten wie sie miteinander umgehen und wie sie sich gegenüber ihren Lehrern verhalten. Meine Aufgaben während des Praktikums sind vielseitig. Ich will versuchen, meine Urteilskriterien, die ich in der Schulpraxis und in der Auseinandersetzung mit der Fachliteratur erworben habe, stets an mein eigenes Handeln anpassen. Ich will überprüfen, ob mein Handeln und Denken durch neue Erkenntnisse bestätigt wird oder revidiert werden soll.

Klappentext

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - P gogik, Didaktik, Sprachwiss., einseitig bedruckt, Note: -, P gogische Hochschule Karlsruhe (Schulpraktische Ableilung), Veranstaltung: Blockpraktikum , Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe verschiedene Erwartungen an dieses Praktikum. Zum einem will ich meine Medienbenutzung in der W-Schule fortsetzen und selber vieles ausprobieren. Zum anderen will ich erfahren, wie in der Grundschule ausl ische Lehrkr e angenommen werden. Au rdem will ich mehr ber den Umgang mit den Kindern lernen, beobachten wie sie miteinander umgehen und wie sie sich gegen ber ihren Lehrern verhalten.Meine Aufgaben w end des Praktikums sind vielseitig. Ich will versuchen, meine Urteilskriterien, die ich in der Schulpraxis und in der Auseinandersetzung mit der Fachliteratur erworben habe, stets an mein eigenes Handeln anpassen. Ich will berpr fen, ob mein Handeln und Denken durch neue Erkenntnisse best gt wird oder revidiert werden soll.

Produktinformationen

Titel: Bericht zu einer schulpraktischen Übung in einer 1. Klasse
Autor:
EAN: 9783640870257
ISBN: 978-3-640-87025-7
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.