Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die mechanischen Löwen

  • Kartonierter Einband
  • 235 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seine Bücher sind Teil der klassischen Moderne und gehören zur Weltliteratur. Jetzt liegen auch die vier Stücke von Danilo Kis als... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Seine Bücher sind Teil der klassischen Moderne und gehören zur Weltliteratur. Jetzt liegen auch die vier Stücke von Danilo Kis als Buch vor: "Die mechanischen Löwen", "Nacht und Nebel", "Die Holztruhe des Thomas Wolfe" und die dramatische Groteske "Der Papagei". In ihnen fasst der Autor seine politischen Erfahrungen zusammen, Faschismus und Holocaust, die stalinistische Diktatur und Jugoslawien vor der Wende. Terror und Lüge, Verstellung und List: In verstörenden und oft auch komischen Bildern setzt Kis die Gegensätze in Szene, den totalitären Missbrauch der Sprache und die unzerstörbare Hoffnung auf eine Befreiung durch sie.

Autorentext

Danilo KiS, 1935 in Subotica als Sohn eines ungarischen Juden und einer Montenegrinerin geboren, zählt zu den bedeutendsten europäischen Autoren der Gegenwart. Er starb 1989 in Paris. Sein Werk umfasst Romane, Erzählungen, Gedichte und Essays. Neben dem Schreiben arbeitete Kis auch als Übersetzer aus dem Ungarischen, Französischen und Russischen.

Produktinformationen

Titel: Die mechanischen Löwen
Untertitel: Stücke
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783446208322
ISBN: 978-3-446-20832-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 235
Gewicht: 281g
Größe: H203mm x B121mm x T22mm
Jahr: 2007
Land: DE