Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Darstellung der Markt- und Kundensegmentierung mit praktischen Ansätzen hinsichtlich Unternehmensneu- und Existenzgründungen

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: unbenotet, Fachhochschule Stralsund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Markt- bzw. Kundensegmentierung, die vor jeder Unternehmensgründung durchgeführt werden sollte. Neben einer kurzen einführenden Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der Marktsegmentierung, werden mögliche Segmentierungskriterien von Kunden und Kundengruppen aufgezeigt. Zusätzlich dazu wird auf die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit, sowie damit verbundene Risiken einer Kundensegmentierung hinsichtlich der Marketingstrategie eines Unternehmens eingegan-gen. Schwerpunktmäßig soll aber die Rolle der Kundensegmentierung hinsichtlich der Gründung eines Unternehmens betrachtet werden. Dabei soll zusätzlich aufgezeigt werden, welchen entscheidenden Anteil sie für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens hat.

Produktinformationen

Titel: Darstellung der Markt- und Kundensegmentierung mit praktischen Ansätzen hinsichtlich Unternehmensneu- und Existenzgründungen
Autor:
EAN: 9783656694137
ISBN: 978-3-656-69413-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 110g
Größe: H297mm x B210mm x T2mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Auflage