Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Variationsmöglichkeiten der Grammatikvermittlung (Lehrwerkforschung)

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Grammatik ist der wichtigste Bestandteil um eine Sprache zu erlernen. Zu diesem Thema gibt es jedoch neuerdings einige Diskussions... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Grammatik ist der wichtigste Bestandteil um eine Sprache zu erlernen. Zu diesem Thema gibt es jedoch neuerdings einige Diskussionsgründe über die Art deren Vermittlung, Grammatik zu kennen oder zu können müssen (einige der Möglichkeiten: deduktive / induktive, explizite / implizite, affektive, inhaltbezogene usw. Grammatikvermittlung) und Ähnliches gilt auch für die regionale Lehrwerkentwicklung in Russland. Die Lehrwerke in Russland wurden schon seit Beginn sehr kritisiert, weil der Unterricht nicht praxisorientiert gestaltet wurde und sich fast nur auf die Grammatik konzentriert hat. In der letzten Zeit haben sich der Unterricht in den Schulen und das DaF-Lehwerk drastisch verändert. Die Stunden beziehen sich jetzt mehr auf die Kommunikation, Produktorientierung und die Kultur der deutschsprachigen Länder. Trotzdem werden die Lehrwerke immer noch bemängelt. Die vorliegende Arbeit ist der Erforschung der grammatischen / sprachdidaktischen Seite der gesamten Konzeption regionaler aus Russland stammenden DaF-Lehrwerken gewidmet, dargelegt am Beispiel der Verbstellung in den dass-(Neben)Sätzen (als Bestandteil des Subjekt- und Objektsatzes).

Autorentext

Daniil Danilets studierte an der Universität Wien Germanistik und an der Metschnikow Universität Odessa Lehramt. Seit 2015 arbeitet er an dem eigenen Promotionsprojekt im Bereich der vergleichenden Terminologieforschung. Heutzutage nimmt er aktiv an internationalen Konferenzen teil und ist an ausländischen Kooperationsmöglichkeiten interessiert.

Produktinformationen

Titel: Variationsmöglichkeiten der Grammatikvermittlung (Lehrwerkforschung)
Untertitel: Regionale (russische) DaF-Lehrwerke
Autor:
EAN: 9783639877809
ISBN: 978-3-639-87780-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 100g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm