Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angstfrei

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Sehnsucht nach einem Leben ohne Angst und wahrer Freiheit trägt jeder Mensch in sich. Aber wie schaffen wir das - angstfrei zu... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Sehnsucht nach einem Leben ohne Angst und wahrer Freiheit trägt jeder Mensch in sich. Aber wie schaffen wir das - angstfrei zu leben? Gibt es da nicht doch immer wieder Menschen, Umstände, Angewohnheiten, Denkmuster und Erwartungen, die uns in die Enge treiben, abhängig machen und innerlich gefangen nehmen? Nur, wenn wir uns diesem Thema stellen, können wir etwas dagegen tun und in das weite Leben aufbrechen, das Gott uns verheißen hat. Auf dem Weg dorthin ist dieses Buch ein Augen öffnender und gleichzeitig zutiefst ermutigender Begleiter. Wagen Sie einen ganz neuen Blick auf die größte biblische Befreiungsgeschichte und entdecken Sie, welche buchstäblich befreiende Bedeutung sie auch noch für unser Leben hier und heute hat. Wir dürfen wissen: Wir sind unterwegs mit demselben Gott, der das Meer unserer Ängste und Unfreiheiten teilen und uns in die Weite führen kann - in ein angstfreies Leben.

Autorentext

Danielle Strickland ist Majorin der Heilsarmee. Als Rednerin ist sie weltweit unterwegs. Inzwischen hat sie fünf Bücher geschrieben. Strickland engagiert sich gegen Zwangsprostitution, betreibt einen eigenen Podcast und ist Botschafterin des Kinderhilfswerks Compassion.

(c) Danielle Strickland



Zusammenfassung
Der größte Feind von wahrer Freiheit ist die Angst - vor anderen Menschen und vor dem Ungewissen. Das biblische Paradebeispiel ist die altbekannte Exodus-Geschichte, in der Gott die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten befreit. Danielle Strickland beleuchtet sämtliche Facetten dieser biblischen Geschichte und überträgt sie auf das Hier und Heute. Dabei stellt sie dem Leser bisweilen unangenehme Fragen - zum Beispiel, ob nicht in jedem ein kleiner "Pharao" steckt, der durch Ignoranz gesellschaftliche Muster unterstützt, die andere "versklaven". Oder ob man es sich im eigenen "Gefängnis" schon so gemütlich gemacht hat, dass man zu bequem geworden ist, um für die wahre Freiheit zu kämpfen? Egal, in welcher Position sich der Leser wiederfindet: Es ist immer die Angst, die zu Unterdrückern oder Unterdrückten macht. Doch Strickland lädt dazu ein, Gottes Verheißungen zu folgen und angstfrei aufzubrechen. Mit jedem Kapitel wird deutlicher: Der Weg in die Freiheit lohnt sich, denn genau dazu sind Christen berufen.

Produktinformationen

Titel: Angstfrei
Untertitel: Aufbruch in ein weites Leben
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783957345516
ISBN: 978-3-95734-551-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gerth Medien
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 293g
Größe: H218mm x B138mm x T20mm
Veröffentlichung: 04.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE