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Wandel des Outbound zum Inbound Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor Arbeit befasst sich mit dem Thema Inbound Marketing und dessen essentiellen Bestandteil Content Marketing, der als Erfolgs- und Zukunftsfaktor im Rahmen der Unternehmenskommunikation beleuchtet wird. Zu Beginn wird dem Leser ein Einblick in die Bereiche Inbound Marketing und Content Marketing als auch Outbound Marketing im weiteren Sinne gewährt. Ebenso folgt die Analyse des sich wandelnden Konsumentenverhaltens und den damit verbundenen Ansprüchen an die Unternehmenskommunikation. Anhand einer selbständig durchgeführten Onlinebefragung von Konsumenten wird die Wirkung von verschiedenen Medien untersucht, speziell um den Unterschied zwischen Outbound und Inbound Marketing hervorzuheben.

Autorentext
Daniela Schultz wurde 1988 in Offenbach am Main geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in einer bekannten Mediaagentur in Frankfurt a.M. schloss die Autorin ihr Studium des Medien- und Kommunikationsmanagements mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Fresenius 2012 erfolgreich ab und erhielt den Gruner und Jahr Wirtschaftsmedienpreis für die beste Bachelor Arbeit des Jahrgangs (1,0). Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Werbebranche.

Produktinformationen

Titel: Wandel des Outbound zum Inbound Marketing
Untertitel: Content Marketing als Erfolgs-und Zukunftsfaktor hinsichtlich Markenführung und Unternehmenskommunikation
Autor:
EAN: 9783656340126
ISBN: 978-3-656-34012-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 116g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Auflage