Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markt für iPhone-Applikationen: Angebotsstruktur, Angebotstypen und Nachfrage

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochsc... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Multimedia , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1 Zielsetzung der Arbeit Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht in der Darstellung der Angebotsstruktur/-typen, Anbietertypen sowie der Nachfrage im Apple AppStore und der Analyse der Kategorie "Spiele". 1.2 Vorgehensweise Nach einer kurzen Einleitung zur behandelten Thematik beginnt der Kernteil der Arbeit mit Kapitel 2, das eine Übersicht über die Systemarchitektur sowie grundlegende Applikationstypen des iPhones 3GS bietet. Zudem wird das Geschäftsmodell des AppStores kurz dargestellt. Kapitel 3 und 4 behandeln die Strukturierung des Angebots, der Anbietertypen und der Nachfragesituation im Apple AppStore sowie die Analyse der Kategorie "Spiele" unter den zuvor genannten Gesichtspunkten. Basierend auf den Erkenntnissen in den vorangegangenen Abschnitten wird in Kapitel 5 die Zukunftsperspektive des AppStores als Spiele-Plattform dargestellt. Kapitel 6 reflektiert nochmals die erarbeitenden Erkenntnisse und gibt einen Ausblick über die Entwicklung des Smartphones- und des Applikationsmarktes.

Produktinformationen

Titel: Markt für iPhone-Applikationen: Angebotsstruktur, Angebotstypen und Nachfrage
Autor:
EAN: 9783640853557
ISBN: 978-3-640-85355-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H213mm x B149mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage