Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwischen Stall und Hotel

  • Fester Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nietzsche, Rilke, Thomas Mann und zahlreiche weitere grosse Namen haben dem zwischen St.Moritz und dem Bergell gelegenen Dorf Sils... Weiterlesen
20%
35.00 CHF 28.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Nietzsche, Rilke, Thomas Mann und zahlreiche weitere grosse Namen haben dem zwischen St.Moritz und dem Bergell gelegenen Dorf Sils i. E. / Segl und seiner Landschaft eine beinahe magische Ausstrahlung verliehen. Und noch heute begegnet sich während der Saison Prominenz aus aller Welt auf der Dorfstrasse. Doch wer sind die Silser? Der gelernte Hochbauzeichner bewirtschaftet den letzten Kuhstall im Dorf, die einstige Hotelbesitzerin hat als Kind mit Anne Frank gespielt, der ehemalige Pistenchef ist 840 Mal mit dem Kanadierschlitten ausgerückt: Fünfzehn Personen, die in Sils i.E. /Segl aufgewachsen sind und dort ihr Leben verbracht haben, erzählen Geschichten aus einem vergangenen Sils, erlauben einen untouristischen Blick hinter die Kulissen des Dorfes.

Autorentext
Daniela Kuhn, geboren 1969, seit 1996 Journalistin, u.a. Redaktorin beim ´Tages-Anzeiger´. Seit 2005 selbständige Tätigkeit für verschiedene Printmedien. Daneben PR-Arbeit für gemeinnützige Organisationen und Moderation von Erzählcafés in Altersheimen. Daniela Kuhn lebt und arbeitet in Zürich. Meinrad Schade, geboren 1968, Fotograf in den Bereichen Porträt, Reportage und Langzeitprojekte; Buch- und Ausstellungsprojekte; Dozent an Hochschulen. Lebt und arbeitet in Zürich. Meinrad Schade gewann 2011 den Swiss Photo Award sowie den Fotopreis der ´SonntagsZeitung´ in der Kategorie ´Redaktionelle Fotografie´.

Produktinformationen

Titel: Zwischen Stall und Hotel
Untertitel: 15 Lebensgeschichten aus Sils im Engadin
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783857916540
ISBN: 978-3-85791-654-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Limmat
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 285g
Größe: H197mm x B126mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.01.2012
Jahr: 2012
Auflage: 4. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen