Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einsatz von Crowdsourcing im Innovationsprozess

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marktgegebenheiten und Kundenverhalten haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Macht der Konsumenten nimmt zu, denn ... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marktgegebenheiten und Kundenverhalten haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Macht der Konsumenten nimmt zu, denn diese können aus einer Vielzahl an Produkten wählen, sinkende Markenloyalität und Verkürzung der Produktzyklen sind nur zwei Folgen davon. Traditionelle, geschlossene Innovationsprozesse arbeiten oftmals an den Bedürfnissen der Kunden vorbei, denn die Marktforschung war früher das einzige Bindeglied zwischen Unternehmen und Konsumenten. Mit Hilfe des Webs können jedoch eine nahezu unbegrenzte Menge an Menschen angesprochen werden und dadurch entstehen völlig neue Möglichkeiten in der Generierung von Produktideen.

Autorentext

Daniela Hinterleitner absolviert das Joint-Masterstudium Digital Business Management an der Johannes Kepler Universität Linz und der Fachhochschule Steyr. Sie ist bei der FWI Information Technology GmbH im Marketing beschäftigt. Ihre Bachelorarbeit entstand im Zuge eines Praktikums bei der Rosenbauer International AG in Leonding.

Produktinformationen

Titel: Einsatz von Crowdsourcing im Innovationsprozess
Untertitel: Alternative Methode zur Generierung von Produktneuheiten und -optimierungen
Autor:
EAN: 9783639487282
ISBN: 978-3-639-48728-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 182g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2018