Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeit der Wunder

  • Kartonierter Einband
  • 281 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Einer alten Prophezeiung zufolge ist der junge Magier Faith der Einzige, der die Menschheit vor einem bösen Zauberer retten kann. ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Einer alten Prophezeiung zufolge ist der junge Magier Faith der Einzige, der die Menschheit vor einem bösen Zauberer retten kann. Obwohl Faith diesen nicht töten will, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden Renda und Grow und seinem Pegasus Hero auf die Suche nach dem Zauberer. Dabei führt ihr Weg sie in die Parallelwelt Styx, deren Bewohner immer weiter in die Menschenwelt drängen und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Doch schon bald verschwimmen Gut und Böse miteinander und nichts ist mehr, wie es scheint. Wer ist Freund und wer ist Feind? Muss Faith wirklich zum Mörder werden, um die Welt retten zu können? Eine Geschichte über Freundschaft und Heldenmut - und gegen Gewalt.

Autorentext

Daniela Goers wurde am 13.11.1987 in Northeim geboren. Seit ihrer Grundschulzeit schreibt sie Geschichten. Gedachte waren diese hauptsächlich für ihre drei jüngeren Geschwister. 2007 machte sie ihr Abitur und begann im darauffolgenden Jahr ein Studium an der Kunstakademie Hamburg. Ihre Hobbys sind Aikido (Kampfkunst), Puppenspiel (Figurentheater) und natürlich Geschichten erfinden und erzählen.



Zusammenfassung
Durch einen doppelten und damit auch doppelt spannenden Erzählstrang fliegen die Romanfiguren auf dem Rücken des Pegasus Hero in die Parallelwelt Styx. Die Geschichte selbst spielt im 31. Jahrhundert, und zwar auf Deutschland. Jawohl, auf. Jedes ehemalige Land besiedelt mittlerweile einen eigenen Planeten, auf denen man sich in fliegenden Raumschiffen namens "Girder" fortbewegt. Solche kreativen Kunstgriffe findet die junge Autorin essenziell, um eine Botschaft in eine Romanhandlung zu verpacken: "Vor allem bei Büchern für junge Menschen sollte die Handlung in einer Fantasywelt spielen, jedoch so, dass Parallelen zur Realität erkannt werden können". Losgelöst von der uns bekannten Welt ermöglicht sich uns jedoch ein neuer Blickwinkel. "Trotz alldem steht für mich der Lesespaß im Vordergrund", betont Daniela. "Die Botschaften sollen nur nebenbei mitgenommen werden." Wo sich andere Fantasyromane in einer fulminanten Endschlacht und der Vernichtung des personifizierten Bösen zuspitzen, beschließt Goers' Romanheld sein prophezeites Schicksal abzulehnen. Getreu seines Mottos "Im Krieg gibt es keine Sieger", gelangt Faith zu einer anderen Lösung, die nicht das Böse als Person, sondern per se schachmatt setzt und auf die man gespannt sein darf.

Produktinformationen

Titel: Zeit der Wunder
Untertitel: oder Tacawayas Lied
Autor:
EAN: 9783861960522
ISBN: 978-3-86196-052-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 13 bis 16 Jahre
Herausgeber: Papierfresserchens MTM-VE
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 281
Gewicht: 350g
Größe: H213mm x B137mm x T20mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen