Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krisenmanagement - Krisen-PR

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heutzutage bleibt nahezu kein Unternehmen von Krisen verschont, unabhängig von Größe oder Branche. Kritische Situationen, die durc... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Heutzutage bleibt nahezu kein Unternehmen von Krisen verschont, unabhängig von Größe oder Branche. Kritische Situationen, die durch Faktoren entstehen, die entweder im eigenen Unternehmen gelegen sind oder im Umfeld vorkommen, werden durch die Massenmedien oft breit getreten und verstärkt, was leicht zu einer Zerstörung des Images führen kann. Um aus Krisen auch Positives herauszuholen, ist es notwendig, sich systematisch auf Problemsituationen vorzubereiten, sie durch geplante Krisenkommunikation bzw. Krisen-PR in kürzestmöglicher Zeit zu bewältigen und gezielte Nachsorge zu treffen. Das Internet stellt heutzutage ein sich äußerst schnell verbreitendes und immer wichtiger werdendes Kommunikationsmedium dar, das für Unternehmen sowohl Chancen als auch Gefahren beherbergt. Negative Situationen können einfacher und schneller entstehen, da Gerüchte online müheloser verbreitet werden als in bereits etablierten Medien. Positive Auswirkungen für einen Betrieb liegen jedoch darin, dass es leichter möglich ist, in Krisensituationen die Oberhand zu behalten, da Informationen in Echtzeit weitergegeben und wichtige Bezugsgruppen schnell und einfach erreicht werden können.

Autorentext

Daniela Baier (geb. Stoll) studierte Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrem Abschluss 2002 arbeitete sie als freie Journalistin für verschiedene Printmedien. Heute ist sie als Online-Redakteurin bei einem großen Fitnessmagazin tätig.

Klappentext

Heutzutage bleibt nahezu kein Unternehmen von Krisen verschont, unabhängig von Größe oder Branche. Kritische Situationen, die durch Faktoren entstehen, die entweder im eigenen Unternehmen gelegen sind oder im Umfeld vorkommen, werden durch die Massenmedien oft breit getreten und verstärkt, was leicht zu einer Zerstörung des Images führen kann. Um aus Krisen auch Positives herauszuholen, ist es notwendig, sich systematisch auf Problemsituationen vorzubereiten, sie durch geplante Krisenkommunikation bzw. Krisen-PR in kürzestmöglicher Zeit zu bewältigen und gezielte Nachsorge zu treffen. Das Internet stellt heutzutage ein sich äußerst schnell verbreitendes und immer wichtiger werdendes Kommunikationsmedium dar, das für Unternehmen sowohl Chancen als auch Gefahren beherbergt. Negative Situationen können einfacher und schneller entstehen, da Gerüchte online müheloser verbreitet werden als in bereits etablierten Medien. Positive Auswirkungen für einen Betrieb liegen jedoch darin, dass es leichter möglich ist, in Krisensituationen die Oberhand zu behalten, da Informationen in Echtzeit weitergegeben und wichtige Bezugsgruppen schnell und einfach erreicht werden können.

Produktinformationen

Titel: Krisenmanagement - Krisen-PR
Untertitel: Bewältigung von Krisen mit Hilfe des neuen MediumsInternet
Autor:
EAN: 9783639104813
ISBN: 978-3-639-10481-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 212g
Größe: H221mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2013