Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Instrumentation für Brass Band und Blasorchester

  • Fester Einband
  • 270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Kunst des Instrumentierens gehört nicht nur zum Handwerkszeug eines Komponisten, sondern auch Dirigenten müssen Werke immer wi... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Kunst des Instrumentierens gehört nicht nur zum Handwerkszeug eines Komponisten, sondern auch Dirigenten müssen Werke immer wieder für ihre Besetzung anpassen. Daniel Willi hat mit seinem praktischen Lehrgang eine Anleitung für all diejenigen geschaffen, die sich mit der Instrumentation sowohl für Brass Band als auch für Blasorchester beschäftigen. Wer mit dem Instrumentieren vertraut ist, schafft es auch leicht, die zahlreichen Bearbeitungen auf dem Markt auf ihre Qualität hin zu prüfen und geeignete Arrangements für sein Orchester zu finden. Neben einer kleinen Instrumentenkunde, praktischen Hinweisen zu Notation, Griffschriften und Besetzungsformen zieht Willi für seine Instrumentationen konkrete Notenbeispiele unterschiedlicher Musikstile heran. Er zeigt anhand von Chorälen, Unterhaltungsmusik oder Märschen, wie Sie die verschiedenen Musikarten für Brass Band und Blasorchester instrumentieren können und was Sie dabei beachten sollten.

Autorentext

Daniel Willi wurde 1957 in Luzern geboren und ist im Kanton Aargau aufgewachsen. Die Schulen bis zur Maturität Typus B absolvierte er in Aarau. An der Philosophischen Fakultät I der Universität Zürich studierte er Musikwissenschaft und Romanistik und schloss mit dem Lizentiat ab. Am Konservatorium Zürich erwarb er die Berufsdiplome Orgel und Klavier und vervollständigte seine Ausbildung mit einem Studium in Blasmusikdirektion A am Konservatorium Luzern bei Albert Benz. Willi ist Hauptorganist und betreut eine Konzertreihe an der katholischen Stadtkirche Aarau, Bereichsleiter der Musikschule Buchs-Rohr/AG, Dozent für Blasmusikdirektion an der Hochschule Luzern sowie Chor- und Blasmusikdirigent. Außerdem ist er für die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) publizistisch tätig mit dem Schwerpunkt Blasorchester-Musik. Willi lebt in Aarau.

Produktinformationen

Titel: Instrumentation für Brass Band und Blasorchester
Untertitel: Ein Lehrgang
Autor:
EAN: 9783943037340
ISBN: 978-3-943037-34-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: DVO Druck und Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 702g
Größe: H246mm x B179mm x T23mm
Veröffentlichung: 19.06.2015
Jahr: 2015