Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lust.- Tief.- Sinn.- ... und ich

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das sagt der Autor selbst in einer seiner Kurzgeschichten des Buches eben über seine Geschichten: "Ich will so viel schreiben... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das sagt der Autor selbst in einer seiner Kurzgeschichten des Buches eben über seine Geschichten: "Ich will so viel schreiben und finde für nichts die richtigen Worte. Die Sätze bleiben ungelenk, ja geradezu massig und grobschlächtig, ungraziös. Die Worte sind unpassend, geschmacklos, auch peinlich, stillos, unangebracht, zuweilen unangenehm, ungebührlich und völlig ungeeignet. Kommen ungelegen, verfehlt oder gar lästig daher. Im Grunde greift der ganze Text daneben. Und wenn schon das Schreiben überhaupt keinen Spaß macht, wer um Himmelswillen soll ihn dann lesen wollen?" Sicher kann man jedoch sagen ... es macht Spaß diese massigen, grobschlächtigen, ungraziösen voller unpassender und geschmackloser Worte, die oft auch peinlich, stillos, unangebracht, zuweilen unangenehm, ungebührlich und völlig ungeeignet daher kommen Texte und Geschichten zu lesen.

Autorentext

Daniel von Trausnitz ist sprichwörtlich wie "die Jungfrau zum Kinde", aufgrund einer Anfrage eines Buchhändlers nach der Möglichkeit einer Lesung zu der Arbeit als Autor gekommen. Gerne sollten es eigene Texte sein. Daniel hatte zu diesem Zeitpunkt einige Kurzgeschichten über und aus dem Leben und "eigentlich" nur für sich geschrieben und entschied sich diese Texte nun doch einem Publikum vorzutragen. Nach der Lesung vor ausverkauftem Haus, kam schnell die Frage danach wo es das Buch zu kaufen gibt aus dem Publikum ... das ist der Beginn der Geschichte ... Neben der Belletristik widmet sich der am 14. Februar 1971 geborene Schauspieler und Sprecher auch dem Schreiben von Kurzgeschichten, Märchen und Sagen und ist mit verschiedenen Texten immer wieder auf Lesereise, als Schauspieler auf Bühne und im TV oder als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele aktiv.



Leseprobe
In 15 unterhaltsamen Kurzgeschichten erzählt Daniel, mal lustig, mal tiefsinnig, aus dem Leben. Einem Leben, das auch gut das Leben eines jeden sein könnte, der in den Siebziger Jahren geboren, in den Achtzigern pubertierte und in den Neunzigern zu voller Reife heranwuchs und sicher wird jede Leserin und jeder Leser in den Geschichten - die vielleicht zum Teil (man weiß es nicht) autobiografisch sind - eine Kleinigkeit entdecken, ihr oder ihm ein Erlebnis in Erinnerung kommen, das sie oder ihn zurück in die "gute alte Zeit" schickt. Um festzustellen: "früher war nicht alles besser, sondern nur anders ... aber geil war es!"

Produktinformationen

Titel: Lust.- Tief.- Sinn.- ... und ich
Autor:
EAN: 9783964439864
ISBN: 978-3-96443-986-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 18 bis 18 Jahre
Herausgeber: Nova Md
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 352g
Größe: H208mm x B144mm x T20mm
Jahr: 2019
Land: DE