Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dark Planet. Variationen zu Courbets Ursprung der Welt

  • Fester Einband
  • 215 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch erscheint anlässlich des 150. Geburtstages des berühmten Gemäldes von Gustave Courbet. Die Fotos entstanden von den fr... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch erscheint anlässlich des 150. Geburtstages des berühmten Gemäldes von Gustave Courbet. Die Fotos entstanden von den frühen 1980er Jahren an bis heute.
Dazu ein Essay über die Geschichte dieses Bildes und des Themas in der Literatur von der Antike an. Zwischen die Bilder eingestreut Zitate von Autorinnen und Autoren, ebenfalls von der Antike an.
Eins der eingestreuten Zitate: "Ich sage 'Flügel', weil die Griechen diese Schamlippen 'himenoea' nennen; die Lateiner nennen sie 'alae', die Franzosen 'labies, levrès, lendrons, landielles' und anders; ich finde aber, dass die Lateiner sie recht passend als Flügel bezeichnen; denn kein Tier und kein Vogel fliegt besser oder mit schnelleren Flügeln. Berührt man sie oder betrachtet man sie, so spürt man und sieht, wie sie sich von selbst erregen und bewegen, wenn sie in Begierde sind." (Brantome, um 1584)

Autorentext
Twardowski, Daniel
Der Autor ist Literaturwissenschaftler und Schriftsteller (u.a. historische Krimis) und fotografiert zum Ausgleich seit dreißig Jahren Akt.

Produktinformationen

Titel: Dark Planet. Variationen zu Courbets Ursprung der Welt
Autor:
EAN: 9783887696733
ISBN: 978-3-88769-673-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Konkursbuch Verlag
Genre: Fotokunst
Anzahl Seiten: 215
Gewicht: 1155g
Größe: H232mm x B231mm x T27mm
Veröffentlichung: 22.03.2016
Jahr: 2016