Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Der Motorradmarkt ist ein besonderer Markt. Nirgendwo sonst nimmt das Viralmarketing einen so hohen Stellenwert ein. Wo in anderen Sparten auf das ganze Spektrum der Markenkommunikation zurückgegriffen wird, kommt hier nur ein kleiner Teil der Kommunikationsmöglichkeiten zur Geltung. TV Werbung sieht man fast keine und auch sonst werden nur sehr wenig breitenwirksame Aktivitäten gesetzt. Hauptdistributoren der Markeneigenschaften sind Fachpresse und der Motorsport. Die jährlichen Berichte über verunglückte Motorradfahrer haben das ihrige zu erschwerten Marketingmaßnahmen beitragen. Im Hintergrund dieser Marktcharakteristik hat nun BMW ein Produkt auf den Markt gebracht, dass in einem von anderen Marken sehr stark dominierten Segment die Street Credibility gewinnen möchte. Vor diesem Hintergrund soll die vorliegende Arbeit nun untersuchen, welche Kommunikationsmaßnahmen für eine erfolgreiche Markteinführung notwendig sind. Am Beispiel von BMW wird analysiert, welche Markenkommunikationsaktivitäten gesetzt wurden und wie diese zu beurteilen sind.
Autorentext
Von 2000 bis 2009 in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen der Kommunikationsbranche tätig, lag sein Fokus auf Markenkommunikation. In Zusammenarbeit mit renommierten Werbefirmen wurden verschiedene Kommunikationsmassnahmen erstellt, die zahlreiche Werbepreise erhielten. Der Autor selbst ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Titel: | Markenkommunikation im österreichischen Motorradmarkt |
Untertitel: | Untersucht am Beispiel der Markteinführung der K1200R von BMW |
Autor: | |
EAN: | 9783639124507 |
ISBN: | 978-3-639-12450-7 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VDM Verlag |
Genre: | Management |
Anzahl Seiten: | 124 |
Gewicht: | 201g |
Größe: | H220mm x B150mm x T7mm |
Jahr: | 2009 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |