Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markenkommunikation im österreichischen Motorradmarkt

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Motorradmarkt ist ein besonderer Markt. Nirgendwo sonst nimmt das Viralmarketing einen so hohen Stellenwert ein. Wo in anderen... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Motorradmarkt ist ein besonderer Markt. Nirgendwo sonst nimmt das Viralmarketing einen so hohen Stellenwert ein. Wo in anderen Sparten auf das ganze Spektrum der Markenkommunikation zurückgegriffen wird, kommt hier nur ein kleiner Teil der Kommunikationsmöglichkeiten zur Geltung. TV Werbung sieht man fast keine und auch sonst werden nur sehr wenig breitenwirksame Aktivitäten gesetzt. Hauptdistributoren der Markeneigenschaften sind Fachpresse und der Motorsport. Die jährlichen Berichte über verunglückte Motorradfahrer haben das ihrige zu erschwerten Marketingmaßnahmen beitragen. Im Hintergrund dieser Marktcharakteristik hat nun BMW ein Produkt auf den Markt gebracht, dass in einem von anderen Marken sehr stark dominierten Segment die Street Credibility gewinnen möchte. Vor diesem Hintergrund soll die vorliegende Arbeit nun untersuchen, welche Kommunikationsmaßnahmen für eine erfolgreiche Markteinführung notwendig sind. Am Beispiel von BMW wird analysiert, welche Markenkommunikationsaktivitäten gesetzt wurden und wie diese zu beurteilen sind.

Autorentext

Von 2000 bis 2009 in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen der Kommunikationsbranche tätig, lag sein Fokus auf Markenkommunikation. In Zusammenarbeit mit renommierten Werbefirmen wurden verschiedene Kommunikationsmassnahmen erstellt, die zahlreiche Werbepreise erhielten. Der Autor selbst ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Produktinformationen

Titel: Markenkommunikation im österreichischen Motorradmarkt
Untertitel: Untersucht am Beispiel der Markteinführung der K1200R von BMW
Autor:
EAN: 9783639124507
ISBN: 978-3-639-12450-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009