Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommissar Prohaska: Geldstadt Innsbruck

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geboren 1980 in St. Johann in Tirol. Er arbeitet als Sportjournalist bei der Tiroler Tageszeitung und schreibt gegenwärtiG a... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Geboren 1980 in St. Johann in Tirol. Er arbeitet als Sportjournalist bei der Tiroler Tageszeitung und schreibt gegenwärtiG an seiner Diplomarbeit (Psychologie). Künstlerisch tätig ist der Innsbrucker seit 2007 als Kabarettist, Autor und Maler. Seit 2009 kickt er im österreichischen Fußball-Literatennationalteam.



Klappentext

Als der mittlerweile pensionierte Kommissar Prohaska durch den Alpenzoo Innsbruck spaziert, erinnert er sich an seine aufregende Zeit als Gesetzeshüter. An jene Tage, als er zusammen mit seinem Kollegen, Inspektor Maier, die brisantesten Fälle der Innsbrucker Unterwelt erlebte. Damals, als ihm ein Burnout wegen einer Katze drohte, ein Rubbellos den Maier "knechtete" oder bei einem Banküberfall folgende Frage nicht gelöst werden konnte: Was tun, wenn der Topf in Europa, der passende Deckel dazu aber im Amazonasbecken in Südamerika lebt?Sie sind zurück. Chaos und Unwissenheit. Der Gscheite und der Naive. Der Wiener und der Tiroler. Kommissar Prohaska und Inspektor Maier treiben wieder ihr Unwesen in der "Welt-" und Geldstadt Innsbruck. Das Ermittlerduo der Mordkommission lässt dabei kein Fettnäpfchen, keine Peinlichkeit und schon gar keinen Fehltritt aus, um ihre Umwelt wissen zu lassen: Inkompetenz kann auch ein Polizeikapperl tragen.Nach dem großen Erfolg des Debüt-Werks "Kommissar Prohaska: ,Weltstadt' Innsbruck" (2010) lässt der Tiroler Kabarettist und Autor Daniel Suckert das ungleiche Duo erneut in Buchform auftreten. Diesmal sogar in einem Roman. Und beweist damit abermals, dass man Mundart besonders unterhaltsam, literarisch ansprechend und sogar zeitgemäß präsentieren kann.

Produktinformationen

Titel: Kommissar Prohaska: Geldstadt Innsbruck
Untertitel: Ein Hypo-Roman
Autor:
EAN: 9783950302127
ISBN: 978-3-9503021-2-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cognac und Biskotten
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 202g
Größe: H193mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen