Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krisen, Katastrophen und die Bibel

  • Kartonierter Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ich allein bin Gott und sonst keiner, niemand ist mir gleich. Ich kündige an, was geschehen wird, lange bevor es eintrifft.... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Ich allein bin Gott und sonst keiner, niemand ist mir gleich. Ich kündige an, was geschehen wird, lange bevor es eintrifft. Was ich mir vorgenommen habe, das tue ich auch." (Die Bibel, Jesaja 46,9-10) "Ihre prophetische Information über die Zukunft, ist die einzigartige Antwort der Bibel auf das nur allzu verständliche Bedürfnis des Menschen nach Begründung und Aufklärung. Das Buch der Bücher sagt präzise und genau voraus, wie sich die Ereignisse am Ende der Geschichte in dieser Welt entfalten werden. Auf diese Weise wird die Zukunft berechenbarer und durchschaubarer." (Auszug) Ausgehend von dem Gedanken, dass die Geschichte der Menschheit durch die Propheten der Bibel vorhergesagt wurde, geht der Autor unter anderen der Frage nach, wie es den Propheten gelingen konnte, Ereignisse und Dinge zu beschreiben, die ihnen zwar gezeigt wurden, die jedoch in so ferner Zukunft lagen, dass sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden sprachlichen Mitteln nicht fassbar waren. Atombomben, Kreditkarten oder Computerchips entzogen sich ihrer Beschreibungs- und Vorstellungskraft. Wie erstaunlich treffend ihre Bilder trotz allem sind, ist eine Überraschung.

Produktinformationen

Titel: Krisen, Katastrophen und die Bibel
Untertitel: Was sagt die Bibel über die Zukunft unserer Welt voraus?
Autor:
EAN: 9783837205220
ISBN: 978-3-8372-0522-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 176g
Größe: H211mm x B148mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen