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Der Rote Faden im Verkaufsgespräch

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
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Strategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche Angesprochen werden alle, die sich auf eine Karr... Weiterlesen
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Beschreibung

Strategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche Angesprochen werden alle, die sich auf eine Karriere als Spitzenverkäufer vorbereiten möchten, sowie erfahrene Profis, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen. Der Kunde von heute ist informierter und kritischer als früher. Vorsatz eines jeden Verkäufers sollte es daher sein, jedem Kunden das Gefühl zu geben, seriös, ehrlich und fair beraten worden zu sein. Um gleichzeitig optimale Verkaufsergebnis zu präsentieren, darf der Verkäufer seinen "roten Faden" nie verlieren.


Untersuchungen bei erfolgreichen Verkaufberatern haben ergeben, dass sich jedes zielführende Verkaufsgespräch in drei Abschnitte gliedert. Jeder einzelne wird anhand von Fallstudien und Beispielen aus der Praxis beschrieben. Die Leser erlernen spielerisch die entsprechenden Gesprächstechniken. Das Buch wendet sich an alle, die sich auf ihre Karriere als Top-Verkäufer bestmöglichst vorbereiten möchten, sowie an erfahrene Verkäufer, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen.

Autorentext
Daniel Schröder arbeitete nach einer kaufmännischen Ausbildung u.a bei Alfa Romeo, Lancia und Mercedes Benz. 1996 übersiedelte er nach Wien und absolvierte zwei Jahre später seine Ausbildung zum Wirtschaftstrainer und zum systemischen Wirtschaftscoach. Er ist seit 2002 selbständig und für unterschiedlichste Unternehmen aus Industrie und Handel als Trainer und Coach tätig.

Klappentext

Strategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche! In der Praxis erfolgreicher Verkaufsberatung hat sich erwiesen, dass jedes zielführende Verkaufsgespräch in drei wesentliche Phasen gegliedert werden kann: Die Begrüßungsphase, die Angebotsphase und die Abschlussphase. Im Zentrum steht dabei das strukturierte Verkaufsgespräch, der so genannte "rote Faden". Es umfasst nicht nur die richtige Begrüßung und den Aufbau einer Beziehungsebene zwischen Verkäufer und Käufer, sondern auch die professionelle Bedarfsanalyse, die richtige Fragetechnik, die überzeugende Argumentation, die korrekte Einwandbehandlung und die zielführende Abschlusstechnik. Jeder Schritt wird in diesem Ratgeber anhand zahlreicher Fallstudien und Beispiele aus der Praxis erfahrener Top-Verkäufer beschrieben. Der Autor erläutert die psychologischen Hintergründe einer Kaufentscheidung und die Leser erlernen spielerisch die entsprechenden Gesprächstechniken. Dabei wendet sich das Buch an alle, die sich auf ihre Karriere als Top-Verkäufer optimal vorbereiten möchten sowie an erfahrene Verkäufer, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen.

Produktinformationen

Titel: Der Rote Faden im Verkaufsgespräch
Untertitel: Angebot, Argumentation, Abschluss
Autor:
EAN: 9783854363699
ISBN: 978-3-85436-369-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Signum
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 435g
Größe: H227mm x B148mm x T29mm
Jahr: 2005
Auflage: 3. A.