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In Zeitschriften, Fernsehen und Internet werden heutzutage immer mehr Tests und Bewertungen von Produkten veröffentlicht. Machen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen von diesen Tests abhängig? Zeitgleich fordert die Politik immer mehr Transparenz auf den Märkten und versucht durch gesetzliche Maßnahmen Verbraucher zu schützen. Welche Maßnahmen sind dies und wie wirken sich diese aus? Unter anderem auf diese Fragen geht der Autor in diesem Buch ein und gibt einen Überblick über die Entstehung des Verbraucherschutzes sowie dessen Institutionen und rechtlichen Rahmenbedingungen, auch im internationalen Kontext. Dieses Buch richtet sich an Verantwortungsträger im Qualitätsmanagement, Entscheidungsträger im Marketing, Manager und alle Unternehmen.
Autorentext
Daniel Reimer, Dipl.-Hdl.: Studium der Wirtschaftspädagogik mit den Schwerpunkten Marketing sowie Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Konstanz. Lehrer an der Robert-Gerwig-Schule Singen.
Titel: | Bedeutung des Verbraucherschutzes im Marketing |
Untertitel: | unter besonderer Berücksichtigung der Stiftung Warentest |
Autor: | |
EAN: | 9783639299038 |
ISBN: | 978-3-639-29903-8 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Genre: | Wirtschaft |
Anzahl Seiten: | 96 |
Gewicht: | 161g |
Größe: | H220mm x B150mm x T6mm |
Jahr: | 2010 |
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