Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bedeutung des Verbraucherschutzes im Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Zeitschriften, Fernsehen und Internet werden heutzutage immer mehr Tests und Bewertungen von Produkten veröffentlicht. Machen K... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In Zeitschriften, Fernsehen und Internet werden heutzutage immer mehr Tests und Bewertungen von Produkten veröffentlicht. Machen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen von diesen Tests abhängig? Zeitgleich fordert die Politik immer mehr Transparenz auf den Märkten und versucht durch gesetzliche Maßnahmen Verbraucher zu schützen. Welche Maßnahmen sind dies und wie wirken sich diese aus? Unter anderem auf diese Fragen geht der Autor in diesem Buch ein und gibt einen Überblick über die Entstehung des Verbraucherschutzes sowie dessen Institutionen und rechtlichen Rahmenbedingungen, auch im internationalen Kontext. Dieses Buch richtet sich an Verantwortungsträger im Qualitätsmanagement, Entscheidungsträger im Marketing, Manager und alle Unternehmen.

Autorentext

Daniel Reimer, Dipl.-Hdl.: Studium der Wirtschaftspädagogik mit den Schwerpunkten Marketing sowie Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Konstanz. Lehrer an der Robert-Gerwig-Schule Singen.

Produktinformationen

Titel: Bedeutung des Verbraucherschutzes im Marketing
Untertitel: unter besonderer Berücksichtigung der Stiftung Warentest
Autor:
EAN: 9783639299038
ISBN: 978-3-639-29903-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.10.2010
Jahr: 2010