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Aussprache im Unterricht der romanischen Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch)

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
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Die vorliegende, praxisnahe Monographie, die an Studierende der romanischen Sprachen für ein Lehramt, an Studienreferendarinnen un... Weiterlesen
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Beschreibung

Die vorliegende, praxisnahe Monographie, die an Studierende der romanischen Sprachen für ein Lehramt, an Studienreferendarinnen und -referendare wie auch an praktizierende Lehrkräfte an Sekundarstufe I und II gerichtet ist, behandelt u.a. folgende Themen: Phonetik und Aussprache in Geschichte und Gegenwart, Praxis der Ausspracheschulung im Französischen, Spanischen und Italienischen v.a. im Anfangsunterricht ab Jahrgangsstufe 8 (mit Schwerpunkt auf der segmentalen Ebene der einzelnen Laute), vernetztes Lernen und Lehren von Aussprache und Orthographie unter Berücksichtigung von LRS und Legasthenie sowie Anregungen zu einem Lehr-/Lernlabor zum Thema "Biophysik und Sprache" im wissenschaftspropädeutischen Unterricht der Oberstufe. Die Darstellung enthält auch Ausblicke auf das Portugiesische.

Autorentext

Prof. Dr. Daniel Reimann ist Universitätsprofessor für Fachdidaktik der romanischen Schulsprachen an der Universität Duisburg-Essen.

Produktinformationen

Titel: Aussprache im Unterricht der romanischen Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch)
Untertitel: Eine Einführung
Autor:
EAN: 9783643134707
ISBN: 978-3-643-13470-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lit Verlag
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 191g
Größe: H210mm x B146mm x T15mm
Veröffentlichung: 17.10.2016
Jahr: 2016