Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kornisch Wort für Wort. Kauderwelsch

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Was viele Cornwall-Reisende nicht wissen, ist, dass die Halbinsel im Südwesten Englands ihre eigene Sprache hat: Kernowek - das Ko... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Was viele Cornwall-Reisende nicht wissen, ist, dass die Halbinsel im Südwesten Englands ihre eigene Sprache hat: Kernowek - das Kornische! - In Cornwall kommt man mit Englisch natürlich überall zurecht, aber die Herzen der Einheimischen öffnen sich, wenn man sein Interesse für die Eigenständigkeit Cornwalls bekundet, und das stärkste Symbol für diese Eigenständigkeit ist die alte keltische Sprache. - Das Kornische ist die einzige Sprache Europas, die ausgestorben war und ca. 100 Jahre nach ihrem Aussterben eine Wiederbelebung erfahren hat: Die alten Texte wurden untersucht und gelesen, die Sprichwörter, Gebete und Geschichten gesammelt. So begann man der Sprache wieder Leben einzuhauchen und heute gibt es sogar wieder einige junge Leute, die Kornisch als Muttersprache sprechen.

Klappentext

Was viele Cornwall-Reisende nicht wissen, ist, dass die Halbinsel im Südwesten Englands ihre eigene Sprache hat: Kernowek - das Kornische! In Cornwall kommt man mit Englisch natürlich überall zurecht, aber die Herzen der Einheimischen öffnen sich, wenn man sein Interesse für die Eigenständigkeit Cornwalls bekundet, und das stärkste Symbol für diese Eigenständigkeit ist die alte keltische Sprache. +++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Produktinformationen

Titel: Kornisch Wort für Wort. Kauderwelsch
Untertitel: Kauderwelsch 206
Autor:
EAN: 9783894163754
ISBN: 978-3-89416-375-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reise Know-How Rump GmbH
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 162g
Größe: H147mm x B106mm x T17mm
Jahr: 2006
Auflage: 1. Auflage 2006 08.2006
Land: DE