Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Remix Culture. Eine Studie von Caligari zu Hip-Hop

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Univer... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Karlsruhe (TH) (Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Remix-Culture, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text behandelt die kulturelle Erscheinungsform des Remix im weiteren Sinne. Generell soll die Frage "Was ist ein Remix?" beantwortet werden um anschließend die verschiedenen Remixformen aufzuzeigen. Dabei soll die technische Entwicklung bis Ende 2000, die den Remix begünstigte, veranschaulicht werden. Speziell die Auswirkungen der technischen Entwicklungen auf den Remix sollen detailiert anhand konkreter Beispiele verdeutlicht werden. Dem Zusammenspiel von Mensch und Medium gilt dabei das Hauptaugenmerk. Zu guter Letzt sollen noch mögliche Formen des Remixes in naher Zukunft, durch kommende technische Entwicklungen, skizziert werden.

Produktinformationen

Titel: Remix Culture. Eine Studie von Caligari zu Hip-Hop
Autor:
EAN: 9783668190832
ISBN: 978-3-668-19083-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage