Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Safari Spirit

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mensch und Natur leben seit jeher eine spannungsreiche Beziehung: sie ist geprägt durch die Errungenschaften der kulturellen Evolu... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mensch und Natur leben seit jeher eine spannungsreiche Beziehung: sie ist geprägt durch die Errungenschaften der kulturellen Evolution, die Bezwingung des Natürlichen und die gleichzeitig zunehmende Sehnsucht nach unberührter Landschaft und Resten von Wildnis.Daniel Kufner begibt sich in 'Safari Spirit' auf Spurensuche nach der Schnittstelle zwischen diesen beiden Polen von Annäherung und Abgrenzung. Aus der Sicht des Künstlers hinterfragt er die enge Verbundenheit zwischen dem Menschen und seinem wohl wichtigsten Haustier, dem Rind, und stellt sie durch ungewohnte Perspektiven in einen neuen Kontext. Im zweiten Teil stehen die Eindrücke einer Afrika-Reise im Mittelpunkt: die Errichtung von Zäunen bewirkt eine nachhaltige Veränderung in der Beziehung zwischen Mensch und Tier in Botswana. Inspiriert durch die ihm ganz eigene künstlerische Wahrnehmung entwickelt Kufner innovative Visionen für ein Miteinander zwischen Zivilisation und Wildnis, das Ökologie und Naturschutz mit einbezieht. Ein Buch, das durch Text und Bilder gleichermaßen fasziniert und zu neuen Blickwinkeln auf scheinbar Bekanntes und Vertrautes einlädt.

Autorentext
Daniel Kufner (geboren 1973) studierte Architektur und Kunst in München. Von 2003 bis 2006 war er als künstlerischer Assistent an der Akademie der Bildenden Künste München beschäftigt. Im Jahr 2006 gründete er die 'Agentur für Naturschutz' (www.ecotopics.de). Daniel Kufner (born in 1973) studied architecture and art in Munich. Between 2003 to and 2006, he worked as an assistant at the Academy of Fine Arts, Munich. In 2006 he founded the 'Conservation Agency' (www.ecotopics.de).

Produktinformationen

Titel: Safari Spirit
Untertitel: Grenzerfahrungen zwischen Ursprung und Moderne. Dt. /Engl
Autor:
EAN: 9783865810458
ISBN: 978-3-86581-045-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Oekom
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 598g
Größe: H260mm x B188mm x T17mm
Jahr: 2006
Auflage: 1., Aufl.