Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Experiment Mensch

  • Fester Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Sind wir Menschen der große Wurf der Evolution? Oder eher ein misslungener Versuch? Über 98 Prozent unserer Entwicklungsgeschichte... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sind wir Menschen der große Wurf der Evolution? Oder eher ein misslungener Versuch? Über 98 Prozent unserer Entwicklungsgeschichte lebten wir als fellbehangene Steinzeitmenschen mit Wurfspeeren und Faustkeilen in primitiven Hütten. Plötzlich aber schufen wir Hochkulturen, entwickelten Maschinen und bauten Fabriken, begannen Forschung und Medizin zu betreiben. Heute verpflanzen wir Herzen und fliegen zum Mond. Dabei werden wir immer mehr inzwischen fast sieben Milliarden. Ist das alles Teil des Plans?
Gibt es einen solchen Plan? Sieht er vor, dass wir eine gewaltige, fortwährend wachsende Population erzeugen und den Planeten bis in den letzten Winkel bevölkern? Oder ist unsere explosionsartige Vermehrung bloß ein evolutionärer Störfall, eine Entgleisung?

Autorentext
Daniel Knop ist Fachjournalist mit den Schwerpunkten Biologie und Medizin, veröffentlicht seit über 20 Jahren Ratgeber und Zeitschriftenbeiträge.

Klappentext

Hunger, Raubtiere und Krankheiten sind unsere Freunde! Dass sie uns bedrohen, gehört zum Konstruktionsplan des Menschen. Sie bewahren uns davor, durch Überbe- völkerung unsere Lebensgrundlagen zu zerstören. Aber die Befreiung von diesen Gefahren lässt die Menschheit derzeit die Sieben-Milliarden-Grenze durchstoßen.
Wie steuert die Natur die Vermehrung von Mensch und Tier? Wie konnten wir aus dem evolutionären Regelwerk ausbrechen? Führen Nahrungssicherheit und medizinischer Fortschritt zur Bevölkerungsexplosion? Gibt es eine Strategie, um den ökologischen Kollaps und die Zerstörung der Welt zu verhindern?

Produktinformationen

Titel: Experiment Mensch
Untertitel: Wird der Sieger über Seuchen und Säbelzahntiger zum Opfer der Überbevölkerung?
Autor:
EAN: 9783866591691
ISBN: 978-3-86659-169-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Natur und Tier
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 581g
Größe: H215mm x B146mm x T30mm
Jahr: 2011
Auflage: 1., Aufl.