Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kapitalbeschaffung von KMU mittels Börsengang

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Deutschland wird dem wirtschaftlichen Mittelstand immer wieder eine herausragende ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung b... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In Deutschland wird dem wirtschaftlichen Mittelstand immer wieder eine herausragende ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung beigemessen - als Arbeitgeber, Quelle von Innovationen oder Weltmarktführer im jeweiligen spezifischen Geschäftsfeld. So heterogen diese große Gruppe von Unternehmen ist, drei große Themen treiben aktuell eine Vielzahl dieser Gesellschaften um. Zusammenfassbar sind die Themen unter "Globalisierung", "Nachfolgeregelung" und "Kapitalausstattung". Dieses Buch beschäftigt sich mit den aktuellen Herausforderungen der KMU und deren Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung. In den letzten Jahren wurden einige interessante Wege geschaffen und beschritten, um Eigenkapital mittels Börsengang zu generieren. Der Zugang zu den Börsenplätzen wurde für kleinere Unternehmen erleichtert, Börsen und begleitende Banken haben sich mittels neuer Segmente und spezieller Verfahren der Notierungsaufnahme auf kleinere und mittlere Unternehmen eingestellt. Dem deutschen Mittelstand stehen daher einige prüfenswerte Instumente und Wege zur Verfügung, mittels derer Eigenmittel am Kapitalmarkt beschafft werden können.

Autorentext

Geboren wurde der Autor 1974 in Berlin und absolvierte nach einer Bankausbildung berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaftlehre an der TFH Wildau. Derzeit ist er in einem Berliner Kreditinstitut tätig.

Produktinformationen

Titel: Kapitalbeschaffung von KMU mittels Börsengang
Untertitel: Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt
Autor:
EAN: 9783639085419
ISBN: 978-3-639-08541-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen