Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Täglich liest man von Unternehmensfusionen, -übernahmen und allianzen. Auch in den Bereichen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment kann man diese Tendenz beobachten. Hier tritt jedoch häufig das Phänomen auf, dass die Unternehmen der besagten Branchen ihre Partner nicht auf dem eigenen Markt suchen. Dadurch kommt es zunehmend zu branchenübergreifenden Verknüpfungen zwischen Unternehmen, die schließlich zu einer Konvergenz der Märkte hin zu einem Multimedia-Markt bzw. der TIME-Industrie führen. Daniel Kikillis beschreibt in seinem Buch strukturiert die unterschiedlichen Treiber und ihr komplexes Zusammenwirken, das diese Marktkonvergenz bewirkt. Auf dem Multimedia-Markt spielt außerdem der Erfolgsfaktor Content eine wichtige Rolle, da durch seine Mehrfachverwertung viel Geld zu verdienen ist. Welcher unterschiedlichen Formen der Mehrfachverwertung man sich dazu bedienen kann, wird darauf aufbauend beschrieben. So gibt dieses Buch Entscheidungsträgern der von der Konvergenz betroffenen Branchen den einen oder anderen Denkanstoß und zeigt Wirtschaftswissenschaftlern und Managern übersichtlich die komplexen Zusammenhänge im Zuge der Konvergenz auf.
Autorentext
Studium der Wirtschaftswissenschaften an derUniversität GH Duisburg und der FH Gelsenkirchen,Abt. Bocholt, mit dem Schwerpunkt Marketing.Freiberuflich im Bereich Marketing-Beratungund Event-Marketing tätig.
Täglich liest man von Unternehmensfusionen, -übernahmen und -allianzen. Auch in den Bereichen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment kann man diese Tendenz beobachten. Hier tritt jedoch häufig das Phänomen auf, dass die Unternehmen der besagten Branchen ihre Partner nicht auf dem eigenen Markt suchen. Dadurch kommt es zunehmend zu branchenübergreifenden Verknüpfungen zwischen Unternehmen, die schließlich zu einer Konvergenz der Märkte hin zu einem Multimedia-Markt bzw. der TIME-Industrie führen. Daniel Kikillis beschreibt in seinem Buch strukturiert die unterschiedlichen Treiber und ihr komplexes Zusammenwirken, das diese Marktkonvergenz bewirkt. Auf dem Multimedia-Markt spielt außerdem der "Erfolgsfaktor Content" eine wichtige Rolle, da durch seine Mehrfachverwertung viel Geld zu verdienen ist. Welcher unterschiedlichen Formen der Mehrfachverwertung man sich dazu bedienen kann, wird darauf aufbauend beschrieben. So gibt dieses Buch Entscheidungsträgern der von der Konvergenz betroffenen Branchen den einen oder anderen Denkanstoß und zeigt Wirtschaftswissenschaftlern und Managern übersichtlich die komplexen Zusammenhänge im Zuge der Konvergenz auf.
Titel: | Die TIME-Industrie |
Untertitel: | Ihre Entstehung und Content als Erfolgsfaktor |
Autor: | |
EAN: | 9783639393453 |
ISBN: | 978-3-639-39345-3 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | AV Akademikerverlag |
Genre: | Volkswirtschaft |
Anzahl Seiten: | 84 |
Gewicht: | 142g |
Größe: | H220mm x B150mm x T5mm |
Jahr: | 2013 |
Auflage: | Aufl. |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |