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Entscheidungsprozesse im strategischen Währungsmanagement internationaler Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 399 Seiten
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Beschreibung

Klappentext

In der vorliegenden Dissertation werden die Entscheidungsprozesse im strategischen Währungsmanagement internationaler Unternehmen betrachtet. Dabei liegt der Fokus auf der Auswahl, Anwendung und Evaluation von realwirtschaftlichen Hedgingstrategien (z. B. Natural Hedging). Im Rahmen einer vergleichenden Fallstudienanalyse werden Interview- und Unternehmensberichtsdaten erhoben und die empirischen Ergebnisse der Unternehmen aus der Automobil- mit denen aus der Airline-Branche verglichen. Auf dieser Basis werden wesentliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einer Produktions- und einer Dienstleistungsbranche in Bezug auf das strategische Währungsmanagement herausgearbeitet und unternehmenspolitische Implikationen formuliert.

Produktinformationen

Titel: Entscheidungsprozesse im strategischen Währungsmanagement internationaler Unternehmen
Untertitel: Ein Vergleich zwischen Automobilherstellern und Airlines mit Fokus auf realwirtschaftlichem Hedging
Autor:
EAN: 9783863095390
ISBN: 978-3-86309-539-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Otto-Friedrich-Uni
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 399
Gewicht: 682g
Größe: H244mm x B172mm x T25mm
Jahr: 2018