Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Planung eines Webauftritts: Ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;The future belongs to those who prepare for it today." Malcolm X (1925-1965) Auch wenn Malcolm X zu seiner Lebenszeit no... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;The future belongs to those who prepare for it today." Malcolm X (1925-1965) Auch wenn Malcolm X zu seiner Lebenszeit noch keine Vorstellung haben konnte, welche Möglichkeiten das Internet für die Interaktion und Kommunikation in der heutigen Zeit bieten würde, ist sein Zitat doch richtungweisend. Professionelle und funktionelle Webauftritte werden in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen und im hohen Maße zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beitragen. Dieses Buch dient kleinen und mittelständischen Unternehmen als Hilfestellung bei der Planung eines professionellen Webauftritts. Es wird auf die große wirtschaftliche Bedeutung und Besonderheiten dieser Unternehmensgruppe eingegangen. Weiterhin werden zahlreiche Aspekte aufgezeigt, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören u.a. die individuellen Ziele, die ein Unternehmen mit dem Webauftritt verfolgen kann, sowie der Informationsbedarf und die Erwartungen der Kunden. Aus den verschiedenen Anforderungen an den Internetauftritt geht hervor, welche Inhalte und Funktionalitäten die Website bereitstellen sollte und welche technischen Voraussetzungen für das Betreiben eines Webauftritts gegeben sein müssen. Zudem wird ausführlich auf mögliche Kosten eingegangen, die durch den Einsatz eines Webauftritts für Unternehmen entstehen können. Darüber hinaus wird auf Eigenschaften und Funktionsweisen von Content Management Systemen eingegangen, mit deren Hilfe Unternehmen selbstständig Inhalte ihrer Website pflegen können. Die theoretisch dargestellten Aspekte werden anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht.

Autorentext

Daniel Jurischka wurde 1978 in Halle an der Saale geboren. Nach dem Abitur und einer Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) arbeitete er zehn Jahre lang als Softwareentwickler in einem mittelständischen Unternehmen. Schwerpunktmäßig beschäftigte er sich mit der Entwicklung von Content Management Systemen, Webanwendungen und Workflow Management. Nach einem abgeschlossenen Studium der Informatik veröffentlicht er nun sein erstes Buch.



Klappentext

"The future belongs to those who prepare for it today." Malcolm X (1925-1965)Auch wenn Malcolm X zu seiner Lebenszeit noch keine Vorstellung haben konnte, welche Möglichkeiten das Internet für die Interaktion und Kommunikation in der heutigen Zeit bieten würde, ist sein Zitat doch richtungweisend. Professionelle und funktionelle Webauftritte werden in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen und im hohen Maße zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beitragen.Dieses Buch dient kleinen und mittelständischen Unternehmen als Hilfestellung bei der Planung eines professionellen Webauftritts. Es wird auf die große wirtschaftliche Bedeutung und Besonderheiten dieser Unternehmensgruppe eingegangen. Weiterhin werden zahlreiche Aspekte aufgezeigt, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören u.a. die individuellen Ziele, die ein Unternehmen mit dem Webauftritt verfolgen kann, sowie der Informationsbedarf und die Erwartungen der Kunden.Aus den verschiedenen Anforderungen an den Internetauftritt geht hervor, welche Inhalte und Funktionalitäten die Website bereitstellen sollte und welche technischen Voraussetzungen für das Betreiben eines Webauftritts gegeben sein müssen. Zudem wird ausführlich auf mögliche Kosten eingegangen, die durch den Einsatz eines Webauftritts für Unternehmen entstehen können.Darüber hinaus wird auf Eigenschaften und Funktionsweisen von Content Management Systemen eingegangen, mit deren Hilfe Unternehmen selbstständig Inhalte ihrer Website pflegen können. Die theoretisch dargestellten Aspekte werden anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht.

Produktinformationen

Titel: Planung eines Webauftritts: Ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen
Untertitel: Ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen. Dipl.-Arb.
Autor:
EAN: 9783863410971
ISBN: 978-3-86341-097-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bachelor + Master Publish
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 198g
Größe: H271mm x B190mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2011