Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Max von Schillings

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Komponist und Intendant Max von Schillings war zu Lebzeiten eine bedeutende Persönlichkeit der deutschen Musikszene. Nach sein... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Komponist und Intendant Max von Schillings war zu Lebzeiten eine bedeutende Persönlichkeit der deutschen Musikszene. Nach seinem Tode im Jahre 1933 ist er nahezu vergessen. Die Arbeit beschäftigt sich mit Leben uns Werk eines (zu Recht?) vergessenen Romantikers, und beleuchtet ästhetische, politische und menschliche Aspekte dieser umstrittenen wilhelminischen Künstlerpersönlichkeit im Spannungsfeld zwischen musikalischem Anspruch und nationalsozialistischer Vereinnahmung.

Produktinformationen

Titel: Max von Schillings
Untertitel: 1868 - 1933
Autor:
EAN: 9783640578832
ISBN: 978-3-640-57883-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H214mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage