Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Haushalt und Finanzierung der Europäischen Union

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 92 % = 1, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management g... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 92 % = 1, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Veranstaltung: Europarecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor auf die Finanzierung und den Haushalt der EU eingegangen wird, eine kurze Abgrenzung der wichtigen Begriffe. Die EGKS ist die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl und der Anfang der heutigen EU - Europäischen Union. Doch bevor die Europäische Union gegründet wurde, gab es noch beispielsweise die Europäische Gemeinschaft (EG). Rat im Sinne dieser Arbeit ist der Rat der Europäischen Union, also das gesetzgebende Organ der Union. Deutschland hat im Kalenderjahr 2002 einen Anteil an der Finanzierung der EU in Höhe von 24,4 v. H. geleistet. Aus diesem Grund sollte man als deutscher Staatsbürger über die Finanzierung und den Haushalt der EU informiert sein. Ferner gilt es jedoch zu betrachten, welche (finanziellen) Vorteile die Union für Deutschland bringt.

Produktinformationen

Titel: Haushalt und Finanzierung der Europäischen Union
Autor:
EAN: 9783638774901
ISBN: 978-3-638-77490-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage.