Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steinbrück - Die Biografie

  • Fester Einband
  • 334 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Er ist kantig, klug und krisenerprobt. Ist er der nächste Kanzler? Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zu... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Er ist kantig, klug und krisenerprobt. Ist er der nächste Kanzler? Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine Partei. Er gilt schon jetzt als Kanzlerkandidat der SPD, den Segen von Helmut Schmidt und Gerhard Schröder hat er bereits. In seinem Buch erklärt Daniel Goffart den Politiker, aber auch den Menschen Peer Steinbrück und enthüllt bislang unbekannte Details aus dem Leben des Mannes mit der "klaren Kante". Peer Steinbrück war Ministerpräsident und Bundesfinanzminister, er ist einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Viele haben seinen nervenstarken Auftritt bei Ausbruch der Finanzkrise in guter Erinnerung und schätzen seine kantige, unverblümte Art. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er 2013 für das Kanzleramt kandidiert. Doch Steinbrück hat für die SPD noch nie eine Wahl gewonnen, er scheiterte schon zweimal am Willen des Wählers. Bis heute fremdelt er und hadert mit seiner Partei, hatte sich eigentlich fest vorgenommen, der großen Politik den Rücken zu kehren. Doch jetzt ist er zurück, will die SPD erneut an die Macht bringen. Was bewegt Peer Steinbrück? Warum gibt er den geplanten Rückzug auf und wirft sich erneut in die Schlacht? Daniel Goffart erzählt eindrucksvoll aus dem Leben Peer Steinbrücks und zeigt einen Mann, der Niederlagen nicht nur wegsteckt, sondern in einzigartige Comebacks verwandelt.

Autorentext
Daniel Goffart wurde 1961 in Aachen geboren und arbeitet seit über 20 Jahren als politischer Korrespondent. Er beobachtete Steinbrück schon als Ministerpräsident in Düsseldorf, führte zahlreiche Gespräche und Interviews mit dem SPD-Politiker und begleitete ihn auf Reisen im In- und Ausland. Goffart ist Volljurist, schrieb in Bonn und Berlin für mehrere Tageszeitungen, zuletzt für das Handelsblatt als Leiter des Ressorts Wirtschaft und Politik. Seit April 2012 führt er in Berlin die Hauptstadtredaktion des Nachrichtenmagazins Focus.

Klappentext

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine Partei. Er gilt schon jetzt als Kanzlerkandidat der SPD, den Segen von Helmut Schmidt und Gerhard Schröder hat er bereits. Daniel Goffart beobachtet ihn seit über 20 Jahren, er führte zahlreiche Gespräche und Interviews mit ihm und begleitete ihn auf Reisen im In- und Ausland. In seinem Buch erklärt er den Politiker, aber auch den Menschen Peer Steinbrück und enthüllt bislang unbekannte Details aus dem Leben des Mannes mit der "klaren Kante".



Produktinformationen

Titel: Steinbrück - Die Biografie
Autor:
EAN: 9783453200340
ISBN: 978-3-453-20034-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyne
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 334
Gewicht: 540g
Größe: H223mm x B147mm x T35mm
Jahr: 2012
Land: DE