Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
In den letzten Jahren haben sich Online Communities zu einem wahren Massenphänomen entwickelt. Zu den etablierten Größen wie Facebook.com oder studiVZ.net kamen auch kleinere Anbieter wie chip.de oder spezialisierte Anbieter wie der Stark-Verlag mit Lehrerdialog.de. Der Einfluss solcher Communities wächst und wird auch in Zukunft wachsen. Doch bei all dem Hype und dem Wachstum stellt sich auch für die Branchengrößen die Frage: Wie generiert man Umsatz und vor allem Gewinn? Wie kann man es schaffen, diese Massen an Daten und Personen mit all ihren Verbindungen gewinnbringend einzusetzen? Gibt es bereits Geschäftsmodelle die eingesetzt werden können? Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich eingehend mit diesen Fragestellungen. Es werden die vorhandenen Geschäftsmodelle für den Bereich Electronic Commerce dargestellt und anschließend mit Hilfe von spezifischen Änderungen auf die Online Communities übertragen. Ebenso wird mit den Erfolgsfaktoren und Erlösmodellen verfahren. Jedes Kapitel schließt mit konkreten Beispielen, die sich auf jeweils einen bestimmten Geschäftsmodelltypen beziehen, sich aber auch typenübergreifend anwenden und verstehen lassen.
Autorentext
Daniel Finster, Jahrgang 1983, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Cluster Logistics & Information im Jahre 2010 erfolgreich mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann ab. Während des Studiums engagierte sich der Autor am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering vor allem im Bereich Electronic Commerce. Neben dem Studium sammelte Daniel Finster praktische Erfahrungen in der IT Branche. Zur Zeit ist er als ERP & CRM Coordinator in einem Pharmaunternehmen tätig.
Titel: | Online Communities: Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce |
Untertitel: | Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce |
Autor: | |
EAN: | 9783842861954 |
ISBN: | 978-3-8428-6195-4 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Diplomica Verlag |
Genre: | Branchen |
Anzahl Seiten: | 136 |
Gewicht: | 340g |
Größe: | H272mm x B190mm x T15mm |
Jahr: | 2011 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |