Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online Communities: Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In den letzten Jahren haben sich Online Communities zu einem wahren Massenphänomen entwickelt. Zu den etablierten Größen wie Faceb... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In den letzten Jahren haben sich Online Communities zu einem wahren Massenphänomen entwickelt. Zu den etablierten Größen wie Facebook.com oder studiVZ.net kamen auch kleinere Anbieter wie chip.de oder spezialisierte Anbieter wie der Stark-Verlag mit Lehrerdialog.de. Der Einfluss solcher Communities wächst und wird auch in Zukunft wachsen. Doch bei all dem Hype und dem Wachstum stellt sich auch für die Branchengrößen die Frage: Wie generiert man Umsatz und vor allem Gewinn? Wie kann man es schaffen, diese Massen an Daten und Personen mit all ihren Verbindungen gewinnbringend einzusetzen? Gibt es bereits Geschäftsmodelle die eingesetzt werden können? Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich eingehend mit diesen Fragestellungen. Es werden die vorhandenen Geschäftsmodelle für den Bereich Electronic Commerce dargestellt und anschließend mit Hilfe von spezifischen Änderungen auf die Online Communities übertragen. Ebenso wird mit den Erfolgsfaktoren und Erlösmodellen verfahren. Jedes Kapitel schließt mit konkreten Beispielen, die sich auf jeweils einen bestimmten Geschäftsmodelltypen beziehen, sich aber auch typenübergreifend anwenden und verstehen lassen.

Autorentext

Daniel Finster, Jahrgang 1983, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Cluster Logistics & Information im Jahre 2010 erfolgreich mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann ab. Während des Studiums engagierte sich der Autor am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering vor allem im Bereich Electronic Commerce. Neben dem Studium sammelte Daniel Finster praktische Erfahrungen in der IT Branche. Zur Zeit ist er als ERP & CRM Coordinator in einem Pharmaunternehmen tätig.

Produktinformationen

Titel: Online Communities: Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce
Untertitel: Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce
Autor:
EAN: 9783842861954
ISBN: 978-3-8428-6195-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 340g
Größe: H270mm x B190mm x T8mm
Jahr: 2011