Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing als Managementprozess. Strategisches Marketing und Kommunikationspolitik

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Midd... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Middlesex University in London, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hervorheben der verschiedenen Verknüpfungen zwischen dem strategischen Marketing innerhalb des Managementprozesses und der Kommunikationspolitik ist Ziel dieser Arbeit. Es wird erläutert welche Möglichkeiten die Kommunikationspolitik den Unternehmen bietet um die Massnahmen des strategischen Marketings nicht nur sichtbar, sondern auch messbar zu gestalten. Dem Leser wird aufgezeigt, dass das strategische Marketing ein Führungsinstrument ist, welches für die mittel- und langfristige Planung und für die Sicherung des Unternehmenserfolgs nicht wegzudenken ist. Es wird dargestellt, dass die Kommunikationspolitik ein essentieller Teil der Marketinginstrumente ist, um über die Produkte und Marken zu informieren, Botschaften zu übermitteln, Gefühle zu schaffen und Verbindungen aufzubauen. Strategisches Marketing befasst sich im Gegensatz zum operativen Marketing mit langfristig orientierten Zielen und ist als ein abteilungsübergreifender Prozess zu verstehen. In einem umfassenden Managementprozess unterstütz das Strategische Marketing bereits bei der Festlegung des Leitbildes und der Definierung der obersten Ziele und Wertvorstellungen. Innerhalb der Unternehmensstrategie wird der Handlungsrahmen für Geschäftsfelder, Marktprioritäten, Marktpositionen oder Investitionsprioritäten skizziert. Im Ausarbeiten der Geschäftsstrategien hat das strategische Marketing eine wichtige Rolle im Ausarbeiten von Wettbewerbsstrategien und dem analysieren von Wettbewerbsvorteilen. Daraus resultieren verschiedene Marketingstrategien und es gilt die richtigen Marketingmix-Konzepte zu realisieren.

Produktinformationen

Titel: Marketing als Managementprozess. Strategisches Marketing und Kommunikationspolitik
Autor:
EAN: 9783346019554
ISBN: 978-3-346-01955-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019