Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Demerger-Management

  • Kartonierter Einband
  • 323 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In der Unternehmenspraxis bilden M&A-Aktivitäten bereits seit einigen Jahren einen festen Bestandteil des täglichen Geschehens... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In der Unternehmenspraxis bilden M&A-Aktivitäten bereits seit einigen Jahren einen festen Bestandteil des täglichen Geschehens. Daniel Böllhoff gibt einen umfassenden theoretischen Einblick in die Thematik. Anschließend erfolgt die Konzipierung eines Models zum Demerger-Management. Auf Basis einer eigenständigen und großzahlig empirischen Untersuchung überprüft der Autor mögliche relevante Handlungsvarianten, um hieraus idealtypische Gestaltungsparameter für einen optimalen Demerger-Prozess abzuleiten.

Autorentext
Dr. Daniel Böllhoff promovierte bei Prof. Dr. Gerhard Schewe am Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation, Personal & Innovation an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Münster.

Klappentext
In der Unternehmenspraxis bilden M&A-Aktivitäten bereits seit einigen Jahren einen festen Bestandteil des täglichen Geschehens. Daniel Böllhoff gibt einen umfassenden theoretischen Einblick in die Thematik. Anschließend erfolgt die Konzipierung eines Models zum Demerger-Management. Auf Basis einer eigenständigen und großzahlig empirischen Untersuchung überprüft der Autor mögliche relevante Handlungsvarianten, um hieraus idealtypische Gestaltungsparameter für einen optimalen Demerger-Prozess abzuleiten.

Inhalt
Grundgedanken des Demerger-Managements.- Konzipierung eines Modells zum Demerger-Management.- Durchführung der empirischen Untersuchung.- Empirische Überprüfung des Modells zum Demerger-Management.- Schlussbetrachtung.

Produktinformationen

Titel: Demerger-Management
Untertitel: Eine empirische Analyse
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783834908711
ISBN: 978-3-8349-0871-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 323
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2009
Auflage: 2009

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften aus dem Centrum für Managment (CfM)"