Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online Marketing: Kommunikation via Internet - Das Internet und seine Mehrwertdienste

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Kassel (FB Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet: Nüchtern betrachtet ist das Internet der bloße Zusammenschluß bzw. die Vernetzung mehrerer kleinerer Computernetzwerke zu einem großen. Eine solche Definition würde aber nur sehr unzutreffend sein, denn das Internet ist heutzutage weit mehr als ein bloßes Computernetzwerk. Es ist eine virtuelle Gemeinschaft. Und es besteht eben nicht nur aus einer Anhäufung von Computern und Netzwerkkabeln, sondern aus unzähligen Menschen kreuz und quer auf dem Globus, die das zugrundeliegende Rechnernetz u.a. auch zur gemeinsamen Plauderei und zum Austausch von Meinungen und Informationen nutzen. Da man den Menschen ohne weiteres ein grundsätzliches Bedürfnis nach Kommunikation1 bescheinigen kann, war absehbar, daß sie das Internet mit der fortschreitenden technologischen Verfügbarkeit für ihre Zwecke instrumentalisieren würden! Und genau diesen Prozeß möchte ich mit diesem Referat über die interpersonelle Kommunikation im Internet, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte, betrachten. Da das Oberthema "Internet und seine Mehrwertdienste" Bestandteil mehrerer Referate ist und darin auf Themen, wie z.B. Geschichte, Aufbau, FTP, Email, News-Groups, et c., eingegangen wird, möchte ich sie - wenn überhaupt - nur anschneiden. Wichtig und interessant erscheint es mir die ökonomischen Chancen und Risiken so "brandaktueller" und populärer Themen wie Internet-Chat, Internettelefonie, -fax und Videokonferenz, zu betrachten. [...]

Produktinformationen

Titel: Online Marketing: Kommunikation via Internet - Das Internet und seine Mehrwertdienste
Autor:
EAN: 9783656256052
ISBN: 978-3-656-25605-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H213mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage