Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Jahr in Laufschuhen

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Zu jedem Tag des Jahres erzählt der Outdoor-Journalist und erprobte Ultramarathonläufer Damian Hall eine der bemerkenswerten Gesch... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zu jedem Tag des Jahres erzählt der Outdoor-Journalist und erprobte Ultramarathonläufer Damian Hall eine der bemerkenswerten Geschichten aus der altehrwürdigsten Disziplin des Sports: des Laufens. Der Künstler Daniel Seex ließ sich von diesen Geschichten zu seinen charaktervollen und aberwitzigen grafischen Kommentaren und Versinnbildlichungen inspirieren.

Autorentext
Damian Hall ist Läufer und Journalist. Er schreibt regelmäßig für den Telegraph sowie für Men's Fitness, Country Walking und Trek and Mountain. Außerdem ist er Autor von The Rough Guide to New Zealand. Er lebt in Bath.

Zusammenfassung
Vom ersten überlieferten Wettlauf bei den Olympischen Spielen 776 v. Chr. bis zu den heutigen Ultramarathons auf die höchsten Gipfel dieser Welt Menschen sind immer gelaufen und um die Wette gerannt, um herauszufinden, wie weit und wie schnell sie ihre eigenen Füße tragen. Das Buch erzählt unglaubliche Geschichten rund um Rennen wie den Western States Ultramarathon und berichtet von außergewöhnlichen Fluchten und Expeditionen.

Leseprobe
Charlie Engle (US), Ray Zahab (Kanada) und Kevin Lin (Taiwan) erreichten am 20. Februar 2006 das Rote Meer und damit das Ende eines unglaublichen Laufs über 4.300 Meilen (fast 7.000 km) quer durch die Sahara Lin und Zahab waren wettkampferprobte Ultramarathonläufer (wobei Zahab eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchte), während Engle auf eine für einen Läufer eher ungewöhnliche Vergangenheit zurückblickte. Der Amerikaner war drogen- und alkoholabhängig gewesen und hatte im Gefängnis gesessen. Er lief gern Marathons, doch sein erster Start bei einem Ultramarathon war einem Zufall zu verdanken. Engle hatte geglaubt, er starte bei einem Rennen über 10 Kilometer und gewann stattdessen einen Ultramarathon.

Produktinformationen

Titel: Ein Jahr in Laufschuhen
Untertitel: 365 Geschichten aus der Welt des Laufens
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783772528224
ISBN: 978-3-7725-2822-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Freies Geistesleben
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 1056g
Größe: H239mm x B177mm x T39mm
Veröffentlichung: 20.10.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: CN