Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Balanced Scorecard und Profit Impact Of The Market Strategies

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Grundsatz "lernen aus den Erfahrungen anderer, um eigene Fehler zu vermeiden" spielt in vielen Unternehmen eine wese... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Grundsatz "lernen aus den Erfahrungen anderer, um eigene Fehler zu vermeiden" spielt in vielen Unternehmen eine wesentliche Rolle. Damit Fehler frühzeitig erkannt und vermieden werden können, hilft das Konzept der Balanced Scorecard (BSC) Schwächen und Mängel zu beseitigen. Es hilft dabei, dass das Unternehmen sich in den Grenzen der definierten Strategien und Ziele bewegt. Doch welche Strategien und Stoßrichtungen sind es, die den Erfolg und die Existenzfähigkeit der Unternehmung sichern? Wäre es nicht ideal, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Entscheidungen durch Erfahrungen anderer, die bereits in ähnlichen Situationen waren, abzusichern? Tatsächlich gibt es eine solche Möglichkeit. Die so genannte PIMS (Profit Impact Of The Market Strategies) -Studie, an der bereits seit einem halben Jahrhundert geforscht wird. Diese Studie untersucht die Auswirkungen strategischer Entscheidungen auf die Rentabilität und das Unternehmenswachstum. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, wie die Ergebnisse aus der PIMS-Studie erfolgreich in eine BSC eingebunden werden können, wobei im ersten Schritt beide Konzepte ausführlich vorgestellt werden.

Autorentext

Master of Arts (FH): Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Offenburg sowie anschließendes Master-Studium in General Management an der Hochschule für Technik Stuttgart. Betriebswirtschaftliche Anwendungsentwicklerin, Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Balanced Scorecard und Profit Impact Of The Market Strategies
Untertitel: Erstellung einer BSC unter Einbezug der Ergebnisse aus der PIMS-Studie
Autor:
EAN: 9783639278439
ISBN: 978-3-639-27843-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 157g
Größe: H221mm x B149mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.07.2010
Jahr: 2010