Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Und du wusstest von nichts...?!

  • Fester Einband
  • 206 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Warum stell sich mir mein Schicksal gerade jetzt und hier in den Weg? Wo gehöre ich überhaupt hin und wem gehöre ich wirklich? So ... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext
Warum stell sich mir mein Schicksal gerade jetzt und hier in den Weg? Wo gehöre ich überhaupt hin und wem gehöre ich wirklich? So die drängenden Fragen von Dadi, der Hauptakteurin in diesem Roman. Familiendramatische Verwicklungen und ein Gefühl des Fremdelns pflastern ihren steinigen Weg aus dem Osten in die Schweiz. Der unstillbare Ruf danach, dazuzugehören und verwurzelt zu sein, führt zu überraschenden Wendungen und teils kuriosen Abenteuern. Die junge Krankenschwester beschreibt respektlos und augenzwinkernd ihre Erfahrungen von unfreiwilliger Flucht, den Verlust von Heimat und den Aufbau einer neuen Existenz. Ihre feinmaschig gestrickte Annährung an die Heimat aus zweiter Hand liefert ein packendes Porträt über die Tücken des Alltags. Im Ringen um Selbstbehauptung erfährt die Romanheldin dabei immer mehr über das Schoggiland, mehr über sich selbst. Aufbegehren, Wachsen und leichtfüssige Neuanfänge bilden den Bodensatz für das fortwährende Wechselbad der Gefühle einer Gedankenpendlerin zwischen den Welten. Bemüht, das fragile Leben zusammenzuhalten, erweist sich Dadi als mitreissend, uneitel und unkonventionell. Eine spannende Zeitreise, die man so noch nie lesen konnte

Produktinformationen

Titel: Und du wusstest von nichts...?!
Autor:
EAN: 9783952472798
ISBN: 978-3-9524727-9-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Literaricum
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 206
Gewicht: 377g
Größe: H216mm x B144mm x T20mm
Jahr: 2016