Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ADHS - Eine Herausforderung für Kind und Lehrer

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Begegnung mit Peter war für mich eine ganz neue Erfahrung. In meinen bisherigen Dienstjahren hatte ich mit solchen Kindern bis... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Begegnung mit Peter war für mich eine ganz neue Erfahrung. In meinen bisherigen Dienstjahren hatte ich mit solchen Kindern bislang noch keine Erfahrung gemacht. Da es mir ein Anliegen war, meine Kompetenzen zu erweitern, um auch Peter eine adäquate Hilfe und Lernunterstützung sein zu können, wollte ich mehr über ADHS bzw. diese Art der Lernbehinderung wissen. Welche Ursachen und Hintergründe für ADHS gibt es? Leidet Peter auch wirklich an ADHS, oder sind es bloß Vermutungen? Wie kann ich als Lehrerin ein ADHS-Kind fördern und fordern? Allmählich konnte ich meine anfänglichen Fragen rasch klären. Es entwickelte sich aber sehr schnell eine neue Frage, die ich beantworten wollte: Kann eine Regelschule den speziellen Bedürfnissen eines Kindes mit einem ADHS-Syndrom gerecht werden?

Autorentext

geb. am 26.05.1977, ist Volks- und Sonderschullehrerin in Nieder sterreich. Sie absolvierte das Kolleg f r Druck- und Reproduktionstechnik an der "Graphischen" in Wien, ehe sie sich f r das Lehramtsstudium entschloss. In einem Masterstudium vertiefte sie ihre Kenntnisse im Bereich der "PROvokativp gogik".



Klappentext

Die Begegnung mit Peter war f r mich eine ganz neue Erfahrung. In meinen bisherigen Dienstjahren hatte ich mit solchen Kindern bislang noch keine Erfahrung gemacht. Da es mir ein Anliegen war, meine Kompetenzen zu erweitern, um auch Peter eine ad ate Hilfe und Lernunterst tzung sein zu k nnen, wollte ich mehr ber ADHS bzw. diese Art der Lernbehinderung wissen. Welche Ursachen und Hintergr nde f r ADHS gibt es? Leidet Peter auch wirklich an ADHS, oder sind es blo Vermutungen? Wie kann ich als Lehrerin ein ADHS-Kind f rdern und fordern? Allm ich konnte ich meine anf lichen Fragen rasch kl n. Es entwickelte sich aber sehr schnell eine neue Frage, die ich beantworten wollte: Kann eine Regelschule den speziellen Bed rfnissen eines Kindes mit einem ADHS-Syndrom gerecht werden?

Produktinformationen

Titel: ADHS - Eine Herausforderung für Kind und Lehrer
Untertitel: Eine Hilfestellung für Betroffene
Autor:
EAN: 9783639340549
ISBN: 978-3-639-34054-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 140g
Größe: H223mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.03.2011
Jahr: 2011