Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mr. Noon

  • Kartonierter Einband
  • 432 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
In Mr. Noon hat D. H. Lawrence einen dramatischen Teil seiner Biographie aufgearbeitet: wie er die deutsche Adlige Frieda von Rich... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Sie sparen CHF 3.60
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Mr. Noon hat D. H. Lawrence einen dramatischen Teil seiner Biographie aufgearbeitet: wie er die deutsche Adlige Frieda von Richthofen kurz vor dem Ersten Weltkrieg verführte und entführte, liebte und fürchtete. Der Dichter propagiert die freie Liebe, Johanna/Frieda lebt sie. Sie verführt den jungen Gilbert am ersten Abend, und eine Liebe beginnt, die wie Feuer brennt und kalt wie Eis ist.

Vorwort
Mr. Noon ist eine Sensation. Der Autor selbst rechnete mit einem Skandal, wenn der Roman erscheinen würde sein Leben mit Frieda sorgte ohnehin für Aufsehen. Das Manuskript wurde abgelehnt, vergessen

Autorentext
David Herbert Lawrence wurde 1885 in Eastwood, Nottinghamshire, geboren, arbeitete einige Jahre als Lehrer im Bergarbeiterdistrikt. Ab 1912 war er freier Schriftsteller. Er ging eine Verbindung mit Frieda geb. von Richthofen ein und lebte fortan in Deutschland, der Schweiz, England, Italien, Australien und Neu-Mexiko. Neben zahlreichen Romanen und Erzählungen veröffentlichte Lawrence auch Reisebücher, Essays und Lyrik. Er starb 1930 in Vence bei Nizza.

Produktinformationen

Titel: Mr. Noon
Untertitel: Autobiographischer Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257226331
ISBN: 978-3-257-22633-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 432
Gewicht: 320g
Größe: H180mm x B113mm x T24mm
Jahr: 1993
Untertitel: Deutsch
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"

Band 22633
Sie sind hier.