Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Informationsbeschaffung im Absatzbereich

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: I... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten des internationalen Wettbewerbes wird für Unternehmen die Informationsbeschaffung im Absatzbereich von immer essentiellerer Bedeutung. Im Bereich der Praxis werden zukünftige Unternehmensentscheidungen oft aus der Erfahrung der einzelnen Unternehmer und Geschäftsführer getroffen. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, jedoch legt das Management großen Wert auf Marktentscheidungen, welche durch nachvollziehbare Fakten gestützt werden können. Bestandteile der Informationsbeschaffung im Absatzbereich sind die Absatzplanung und die Marktforschung. Während die Marktforschung sich mit dem Marktverhalten befasst, erstellt die Absatzplanung basierend auf unternehmensinternen und externen Daten Absatzprognosen. Den dritten Bestandteil der Informationsbeschaffung im Absatzbereich stellen die Grundzüge des Konsumentenverhaltens dar. Ein Unternehmen kann die ermittelten Daten nur sinnvoll in Verkaufsfördernde Maßnahmen umwandeln, mit einem Verständnis für das Verhalten der Konsumenten.

Produktinformationen

Titel: Informationsbeschaffung im Absatzbereich
Autor:
EAN: 9783640606993
ISBN: 978-3-640-60699-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 140g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.