Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dampfloks in der Schweiz

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs spielte die Dampflok auch in der Schweiz eine wichtige Rolle. Doch die Schwierigkeiten bei de... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs spielte die Dampflok auch in der Schweiz eine wichtige Rolle. Doch die Schwierigkeiten bei der Kohlebeschaffung in Kriegszeiten zeigte den Schweizern eine Abhängigkeit, von der sie sich lösen wollten. Deshalb begann gleich nach dem Ende des Ersten Weltkriegs ein ehrgeiziges Elektrifizierungsprogramm. Dies führte dazu, dass in der Schweiz die Dampfloks wesentlich früher auf das Abstellgleis rollten als in anderen europäischen Ländern. Cyrill Seifert beschreibt alle wichtigen Dampflokgattungen der Schweiz und wo diese heute noch zu erleben sind.

Autorentext
Cyrill Seifert lebt und arbeitet in Effretikon im Kanton Zürich. Schon seit vielen Jahren führt er ein privates Verzeichnis aller Schweizer Triebfahrzeuge. Bei transpress veröffentlichte er neben der SBB bereits Typenkompasse über die Fahrzeuge der RhB, der BLS, der MGB und zuletzt der SBB.

Produktinformationen

Titel: Dampfloks in der Schweiz
Untertitel: seit 1847
Autor:
EAN: 9783613715837
ISBN: 978-3-613-71583-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transpress
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 266g
Größe: H207mm x B142mm x T10mm
Veröffentlichung: 29.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE