Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anleitung zur Aseptischen Wundbehandlung

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der bekannte Chirurg Curt Schimmelbusch (1860-1895) verfasste vorliegendes Werk während seiner Zeit als Assistenz-Arzt an der Chir... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der bekannte Chirurg Curt Schimmelbusch (1860-1895) verfasste vorliegendes Werk während seiner Zeit als Assistenz-Arzt an der Chirurgischen Klinik in Berlin. Ernst von Bergmann, damals Klinikchef, betonte in seinem Vorwort, dass durch das im Buch beschriebene Verfahren der entscheidende Schritt von der Antisepsis zur Asepsis gelungen sei. Schimmelbusch wurde durch seine Beiträge zur Entwicklung und wissenschaftlichen Begründung mechanischer Sterilisationsmethoden weltberühmt. Nach ihm ist die "Schimmelbusch-Maske" - eine Äther-Maske aus Drahtgeflecht - benannt. Er war in Köln und Berlin als Chirurg tätig.

Produktinformationen

Titel: Anleitung zur Aseptischen Wundbehandlung
Autor:
Editor:
EAN: 9783836416955
ISBN: 978-3-8364-1695-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 313g
Größe: H215mm x B149mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.06.2007
Jahr: 2007
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1892.