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CSR und Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 213 Seiten
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Leseprobe
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw.... Weiterlesen
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Beschreibung

CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.

Autorentext

Prof. Dr. Christopher Stehr ist Professor für Internationales Management an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn. Seine Forschungsschwerpunkte sind Corporate Social Responsibility, Globalisierung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen sowie Interkulturelle Strategien von Organisationen. Er ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung polymundo die er 2003 gründete und Initiator der Heilbronner Erklärung zur gesellschaftlichen Verantwortung des Mittelstandes 2012. Diese Kooperation von acht Unternehmen der Region Heilbronn Franken reflektiert die Authentizität ihrer CSR Aktivitäten.

Franziska Struve ist wissenschaftliche Projektassistentin an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn. Sie absolvierte ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Medien und Kommunikation. Seit 2013 betreut sie die Heilbronner Erklärung zur gesellschaftlichen Verantwortung des Mittelstandes und ist seit 2015 Mitverantwortliche für die Organisation der jährlichen internationalen Studienreise der GGS in die BRICS und MINT Staaten.



Zusammenfassung
"... einen Einblick in die nachhaltige Kommunikation geben und darlegen, wie Kunde, Gesellschaft und Untemehmen von nachhaltigen Produkten und Services profitieren können." (CP Monitor, Heft 3, 1. Dezember 2017) "... CSR und Marketing gibt mit den verschiedenen behandelten Themenfeldern einen umfassenden Einblick in die nachhaltige Kommunikation und legt dar, wie Kunde, Gesellschaft und Unternehmen gleichermaßen von nachhaltigen Produkten und Services profitieren." (PT Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, pt-magazin.de, 28. Juli 2017)

Inhalt

Vorwort.- CSR.- Social Marketing.- Cause Related Marketing.- Value Creation.- Green Washing.- Index.

Produktinformationen

Titel: CSR und Marketing
Untertitel: Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren
Editor:
EAN: 9783662458129
ISBN: 978-3-662-45812-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 407g
Größe: H241mm x B169mm x T17mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

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