Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie man einen Toaster überlistet

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(14) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(10)
(3)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Nach vielen Jahren in Flüchtlingsheimen und Notunterkünften kann Salima endlich in ein Hochhausapartment umziehen. Das Gebäude ist... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach vielen Jahren in Flüchtlingsheimen und Notunterkünften kann Salima endlich in ein Hochhausapartment umziehen. Das Gebäude ist zwar neu, aber damit fangen die Probleme erst an: Der intelligente Toaster gibt auf einmal den Geist auf und nimmt nur noch das Brot der Toastermarke an. Dann fällt der Kühlschrank aus. Als Salima feststellt, dass selbst der Fahrstuhl die ärmeren Mieter benachteiligt, fasst sie einen Entschluss. Es muss doch einen Weg geben, sich in die Haushaltsgeräte zu hacken und sie wieder frei verfügbar zu machen! Gesagt, getan ...



»Doctorows Novelle ist witzig und gradlinig erzählt, kommt ohne Weltverschwörung aus und bleibt dadurch umso näher an der Realität.«

Autorentext

Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog boingboing.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Seine »Little Brother«-Romane wurden internationale Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Los Angeles.

Produktinformationen

Titel: Wie man einen Toaster überlistet
Untertitel: Novelle
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783453320154
ISBN: 978-3-453-32015-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyne Taschenb.
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 291g
Größe: H206mm x B131mm x T20mm
Jahr: 2019
Land: DE