Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Universities und E-Learning

  • Kartonierter Einband
  • 596 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der digitale Bildungsweg With contributions by numerous expertsDer Einsatz der neuen Medien und des Internet verändert die Lernpro... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der digitale Bildungsweg With contributions by numerous experts

Der Einsatz der neuen Medien und des Internet verändert die Lernprozesse und Formen der Wissensvermittlung grundlegend. Unabhängig von Ort und Zeit können Lern- und Wissensinhalte didaktisch anspruchsvoll, interaktiv und multimedial aufbereitet sowie bedarfsorientiert den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Dabei erfordert der Einsatz von eLearning nicht nur den sorgfältig geplanten Übergang vom Classroom Training auf eine medienbasierte Lernorganisation, sondern auch neue Rollen und Aufgaben für die Personalentwicklung in Unternehmen. Mit dem Aufbau von Corporate Universities wird dieser Entwicklung Rechnung getragen. Dieses Buch leistet eine Orientierungshilfe, um eLearning erfolgreich zu implementieren und die richtigen Gestaltungsentscheidungen für die Institutionalisierung einer Corporate Universitiy zu treffen. Bei den vorgestellten Konzeptionen und Fallbeispielen veranschaulichen namhafte internationale Unternehmen ihre bisherigen Erfahrungen und Vorgehensmodelle.

Autorentext

Dr. Wolfgang Kraemer ist Geschäftsführer der imc information multimedia communication GmbH, Saarbrücken und Mitglied des Schmalenbach Arbeitskreises "Online- Aus- und Weiterbildung". Darüberhinaus leitet er die Schmalenbach Arbeitsgruppe "Corporate Universities". Michael Müller ist Geschäftsführer der LMC Lean Manufacturing Consulting GmbH. Schriftleitung: Daniel Heyman ist Senior Consultant der imc information multimedia communication GmbH, Saarbrücken.



Inhalt

Corporate Universities - Aufbruch in ein neues Lernparadigma Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities Realisierungsvarianten von Corporate Universities

Produktinformationen

Titel: Corporate Universities und E-Learning
Untertitel: Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien - Lösungen - Perspektiven
Editor:
EAN: 9783663056737
ISBN: 978-3-663-05673-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 596
Gewicht: 972g
Größe: H244mm x B169mm x T35mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001