Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Audio Branding

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Audio Branding das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzep... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Audio Branding das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzept des Corporate Design von Unternehmen bereits etabliert ist, wird die auditive Komponente der Corporate Identity der Corporate Sound bislang kaum beru cksichtigt. Dabei bietet Audio Branding dem kommunikationsbewussten Unternehmen ein hohes Potential an wirkungsvoller Massenkommunikation und steht damit fu r eine strategisch ausgerichtete akustische Markenfu hrung. Richtig eingesetzt, kann Musik zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Unternehmens- und Produktmarke fördern. Cornelius Ringe widmet sich dieser noch relativ neuen Thematik und liefert dem Leser, aus Sicht der Theorie und Praxis gleichermaßen, einen umfassenden Überblick u ber den gezielten Einsatz von Musik und Klang in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Dem Autor gelingt es, fachkundig und verständlich zugleich, die Grundzu ge der akustischen Markenfu hrung vorzustellen und die Herangehensweise an ein einheitliches Soundkonzept anhand von Fallbeispielen der Deutschen Telekom und Siemens anschaulich zu vermitteln.

Autorentext

Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre an derUniversität Augsburg;Studienschwerpunkt: Werbepsychologie.Mit Musik als Hobby und Leidenschaft interessierteihn dabei vor allem der Einsatz von Musikin der Werbung und Markenkommunikation,woru ber er auch 2004 seine Diplomarbeit schrieb.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Audio Branding - das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzept des Corporate Design von Unternehmen bereits etabliert ist, wird die auditive Komponente der Corporate Identity - der Corporate Sound - bislang kaum beru cksichtigt. Dabei bietet Audio Branding dem kommunikationsbewussten Unternehmen ein hohes Potential an wirkungsvoller Massenkommunikation und steht damit fu r eine strategisch ausgerichtete akustische Markenfu hrung. Richtig eingesetzt, kann Musik zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Unternehmens- und Produktmarke fördern. Cornelius Ringe widmet sich dieser noch relativ neuen Thematik und liefert dem Leser, aus Sicht der Theorie und Praxis gleichermaßen, einen umfassenden Überblick u ber den gezielten Einsatz von Musik und Klang in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Dem Autor gelingt es, fachkundig und verständlich zugleich, die Grundzu ge der akustischen Markenfu hrung vorzustellen und die Herangehensweise an ein einheitliches Soundkonzept anhand von Fallbeispielen der Deutschen Telekom und Siemens anschaulich zu vermitteln.

Produktinformationen

Titel: Audio Branding
Untertitel: Musik als Markenzeichen von Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639447477
ISBN: 978-3-639-44747-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 207g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.